Vor einigen Wochen konnte die Kuppelshow «Bauer sucht Frau» mit Inka Bause den besten Zielgruppen-Marktanteil seit 2019 feiern: Ganz tolle 19,3 Prozent standen auf dem Tacho, welche aus 0,84 Millionen 14-49-jährigen erwuchsen. Zwischenzeitlich ging es etwas auf weiter heitere 15,4 Prozent runter. Letzte Woche konnte der RTL-Dauerbrenner diese Glanz-Form nicht ganz bestätigen und fiel auf solide Zahlen um zwölf und elf Prozent - dafür legte man On Demand bei den Programm-Marken zu. Ging es nun gen Finale auch linear nochmal hoch? Letztlich konnte Bause gestern wirklich nochmal ein paar zusätzliche Körner rauskitzeln und holte gestärkte Prozentwerte und Reichweiten. Demnach verfolgten die Entwicklungen auf den Höfen erhöhte 0,67 Millionen Interessierte im Alter von 14 und 49 und setzten den Prozentanteil auf schön gestiegene 15,3 Prozent - das reichte locker zur Zielgruppen-Führung. Wirklich schön fielen die Quotenanteile auch erneut beim Gesamt-Publikum aus: Hier waren für die Kölner ganz tolle 15,3 Prozent im Angesicht von erhöhten 3,55 Millionen zu holen - das langte zu Platz zwei hinter dem ZDF.
Im Anschluss konnte sich «Ralf, der Bauernreporter» solide halten und holte noch 0,44 Millionen aus der Zielgruppe, die zu immerhin vernünftigen 12,0 Prozent überleiteten. Insgesamt sicherte Ralf 2,30 Millionen zu weiter prallen 13,4 Prozent. «Spiegel TV» nach 23.00 war nur noch zu jeweils ordentlichen 9,1 (gesamt) und 11,6 Prozent in der Zielgruppe fähig, weil Reichweiten um 1,09 und 0,30 Millionen aufgewiesen wurden.







Dahlmann beschert ZDF über 20 Prozent
Das Erste startet «Inspector Lynley & Sergeant Havers»

Praktikant im Bereich Redaktion in unserem Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel