Quotennews

Leichtes Spiel für «Sarah Kohr»

von

Der neueste Film „Zement“ lockte 6,25 Millionen Zuschauer um 20:15 Uhr ins ZDF.

Ursprünglich war der neunte «Sarah Kohr»-Film bereits für Januar eingeplant, als er auch in der ZDFmediathek erschien. Aufgrund der Handball-Europameisterschaft wurde aus der Ausstrahlung nichts und „Zement“ wurde auf den 18. März geschoben. In der Primetime sicherte sich der 90-minütige Krimi die größte Reichweite des Abends. Mit 6,25 Millionen Zuschauern ab drei Jahren waren 23,8 Prozent Marktanteil drin – nur ein TV-Programm holte zu Beginn der Woche eine höhere Einschaltquote. Auch dieses stammte vom ZDF: «Die Rosenheim-Cops», die in der 16-Uhr-Stunde mit 2,46 Millionen 24,3 Prozent einfuhren.

Zurück zu «Sarah Kohr»: Neben dem Primetime-Sieg bedeutete das Ergebnis auch eine Steigerung gegenüber dem bislang letzten «Sarah Kohr»-Film „Irrlichter“, der am 27. Dezember 2022 über die Bildschirme flimmerte. Damals sahen 5,49 Millionen Zuschauer zu, was der niedrigsten Sehbeteiligung aller Zeiten entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es damals wie heute solide. Am gestrigen Abend wurden 0,33 Millionen Zuschauer gemessen, es stand ein Marktanteil von 6,3 Prozent zu Buche.

Im Anschluss an das «heute journal» (3,75 Mio.), das einen Marktanteil von 16,7 Prozent verzeichnete, unterhielten die finalen beiden «Oxen»-Folgen 2,17 und 1,77 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil sank auf 12,5 und 14,2 Prozent. Beim jüngeren Publikum waren mit 0,16 und 0,07 Millionen Sehern schwache Marktanteile von 4,4 und 2,7 Prozent drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150016
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Pachinko»-Schöpferin schließt Apple-Dealnächster Artikel«Unsere Lieblinge» kommt gut aus den Startlöchern
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung