US-Fernsehen

Netflix-Golfserie mit Will Ferrell verliert Showrunner

von

Molly Shannon ist nun neu im Cast. Dennoch hören sich die Nachrichten nicht gut an.

Die noch unbetitelte Golf-Comedyserie mit Will Ferrell in der Hauptrolle muss hinter den Kulissen einen prominenten Abgang verkraften: Wie „Variety“ berichtet, sind Ramy Youssef, Josh Rabinowitz und Andy Campagna bereits im vergangenen Jahr aufgrund kreativer Differenzen aus dem Projekt ausgestiegen. Ursprünglich waren Youssef und Rabinowitz als Co-Showrunner und Mitentwickler gemeinsam mit Ferrell vorgesehen. Campagna fungierte über Youssefs Produktionsfirma Cairo Cowboy als Executive Producer. Die Zusammenarbeit zwischen Netflix und Cairo Cowboy bleibt dennoch bestehen – derzeit ist ein weiteres Serienprojekt mit Comedian Steve Way in Entwicklung.

Während hinter den Kulissen umstrukturiert wird, gibt es auch Neuzugänge vor der Kamera: Molly Shannon übernimmt die Rolle der Stacy. Damit kommt es zur Reunion mit Will Ferrell – beide standen von 1995 bis 2001 gemeinsam bei «Saturday Night Live» auf der Bühne. Shannon war zuletzt in «Only Murders in the Building» (Hulu) und «The Other Two» (HBO Max) zu sehen und zählt seit Jahren zu den profilierten Comedy-Darstellerinnen der US-Fernsehlandschaft.

Die Netflix-Serie wird von Ferrell selbst, Jessica Elbaum und Alix Taylor für Gloria Sanchez Productions produziert. Weitere ausführende Produzenten sind Rian Johnson, Ram Bergman (beide T-Street), Chris Henchy, David Gordon Green und Andrew Guest. Ein Starttermin für das Golf-Projekt steht derzeit noch aus.


Kurz-URL: qmde.de/163467
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTF1 startet «Tracker»nächster ArtikelESPN kauft NFL Network
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung