Quotennews

«First Dates Hotel» rückt wieder vor «Die Geissens»

von

Die VOX-Datingshow zeigt sich auch zum Halbfinale beeindruckend konstant. «Die Geissens» konnten ihr herausragendes Niveau nicht halten.

Vor acht Tagen holte die RTLZWEI-Sendung «Die Geissens» ein überragendes Ergebnis und musste sich in der klassischen Zielgruppe nur RTL geschlagen geben. Die Doppelfolge verzeichnete 8,1 und 9,3 Prozent Marktanteil und überbot damit sogar VOX, das mit «First Dates Hotel» ebenfalls gute 8,2 Prozent einfuhr. In dieser Woche schob sich die Datingshow des Kölner Senders wieder an der Millionärsfamilie vorbei.

Roland Trettl freute sich über 0,41 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von gewohnt hohen 8,1 Prozent. Auch auf dem Gesamtmarkt lief es für «First Dates Hotel» ordentlich. Das VOX-Programm erreichte 0,97 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von 3,9 Prozent standen. RTLZWEI verzeichnete mit den beiden Folgen der Doku-Soap derweil 0,71 und 0,67 Millionen Menschen, es stammten jeweils 0,33 Millionen aus der Zielgruppe. Die Markanteile wurden insgesamt auf 2,7 und 2,8 Prozent beziffert, bei den Umworbenen waren ebenfalls überdurchschnittliche 6,4 und 6,7 Prozent möglich.

Im Nachlauf hatte dagegen RTLZWEI die Nase vorn. VOX holte mit einer «Goodbye Deutschland!»-Zweitverwertung nur noch 0,41 Millionen Zuschauer, «Davina & Shania – We love Monaco» markierte 0,45 Millionen RTLZWEI-Zuschauer. In der Zielgruppe fielen die Marktanteile auf 5,3 Prozent (VOX) und 6,0 Prozent (RTLZWEI).

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/150019
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Unsere Lieblinge» kommt gut aus den Startlöchernnächster Artikel14,1%: «Barbara Salesch» mit Jahresbestleistung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung