Quotennews

«Achtung Abzocke» kehrt gut zurück

von

Bereits mit «Abenteuer Leben täglich» wurden gute Marktanteile eingefahren.

Der Fernsehsender Kabel Eins startete mit «Abenteuer Leben täglich» in den Vorabend. Die Sendung, die ab 16.55 Uhr lief, informierte über Wissen und Essen, dies ließen sich 0,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren nicht entgehen. Das Format kam auf 2,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 4,2 Prozent bei den Werberelevanten. «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» stellte „Die Schmiede“ in Hannover vor. Die Kochdoku mit Matthias sicherte sich 0,48 Millionen Zuschauer, bis 18.55 Uhr fuhr man 5,2 Prozent bei den Umworbenen ein.

Zwischen 18.55 und 19.25 Uhr stand wieder «Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum» auf dem Programm. Auch dieses Mal wurden Ordnungshüter und Einsatzkräfte aus den unterschiedlichsten Städten Deutschlands begleitet. Die Reportage erreichte 0,50 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, sodass man auf 2,3 Prozent Marktanteil kam. Die Sendung sicherte sich 0,17 Millionen in der Zielgruppe, 5,1 Prozent Marktanteil wurden eingefahren.

In der Primetime kehrte «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» zurück. In der Auftaktepisode besuchte Peter Giesel ein Paw-Patrol-Karate-Event, was bei 0,63 Millionen Zuschauern auf Anklang stieß. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum wurde vorläufig auf 2,5 Prozent gewichtet. Die Sendung aus München verbuchte 0,28 Millionen in der Zielgruppe, der Marktanteil belief sich auf 5,1 Prozent. Das um 22.20 Uhr gezeigte «K1 Magazin» unterhielt noch 0,46 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe waren 4,6 Prozent drin. Schließlich sendete Kabel Eins ab 23.20 Uhr noch «Willkommen bei den Reimanns» vom Sonntag, das in der Wiederholung noch schwache 2,7 Prozent holte.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/149751
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMassiver Schwund bei «The Floor» nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 7. März 2024
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung