Quotennews

«Haus aus Glas» endet vor kleinem Publikum

von

Das Erste hat die Miniserie am späten Freitagabend beendet. Im Vorfeld lief ein Familienfilm mittelprächtig.

Mit dem Familienfilm «Wenn der Papa auf der Matte steht» eröffnete Das Erste den Freitagabend. Die Produktion war mit Marcus Mittermeier, Tim Seyfi und Dirk Borchardt besetzt und handelte von drei Vätern, die einen Kurztrip nach Berlin unternahmen. 3,04 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Komödie von Brigit Maiwald, die Regiearbeit von Tomy Wigald wurde von 0,33 Millionen jungen Menschen gesehen. Beim Gesamtpublikum schnappte sich die blaue Eins 11,3 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,9 Prozent erzielt.

Die von Jessy Wellmer präsentierten «Tagesthemen» erreichten 2,03 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde auf 8,1 Prozent beziffert. Beim jungen Publikum holte die ARD-Aktuell-Produktion 0,35 Millionen und 6,4 Prozent. Im Anschluss beendete Das Erste die Serie «Haus aus Glas», die am Dienstag und Mittwoch mit insgesamt vier Folgen gesendet wurde. Das Format startete mit 3,85 Millionen Zuschauern, am Mittwochabend wurden nur noch 3,17 Millionen Zuschauer gezählt.

Die Abwärtsfahrt ging am Freitag weiter. Nur noch 1,96 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Episode „Wenn es dunkel wird“, bei der die Presse das Anwesen der Familie Schwarz belagerte. Die Produktion mit Götz Schubert, Juliane Köhler und Stefanie Reinsperger sicherte sich 9,3 Prozent Marktanteil. Die von Esther Bernstorff geschriebene Folge sicherte sich 0,17 Millionen bei den jungen Zuschauern, das Format fuhr schlechte 3,7 Prozent Marktanteil ein. Das Finale, das zwischen 23.05 und 23.50 Uhr gesendet wurde, lockte 1,94 Millionen Zuschauer an und schaffte es, noch einen Marktanteil von 12,2 Prozent zu bekommen. Unter den 14- bis 49-Jährigen befanden sich 0,14 Millionen, die 3,6 Prozent Marktanteil mitbrachten. Ab 23.50 Uhr schickte Das Erste noch eine Wiederholung von «Maria Wern, Kripo Gotland» auf Sendung, die 0,59 Millionen Zuschauer hatte. Beim jungen Publikum fuhr man 2,4 Prozent ein, bei allen Zusehenden 6,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/148244
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«SOKO Leipzig»-Special überzeugtnächster ArtikelFC Bayern bringt Sat.1 3,82 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung