Quotennews

3-Millionen-Euro-Woche bei «Wer wird Millionär?» geht erfolgreich weiter

von

Nach dem zufriedenstellenden Auftakt am Neujahrstag steigerte sich das Interesse nun am zweiten Tag.

Zum Auftakt in das neue Jahr steht bei RTL eine weitere 3-Millionen-Euro-Woche bei «Wer wird Millionär?» an. Am Montagabend erreichten alle vier Kandidaten direkt die Hürde von 16.000 Euro und sind somit am Freitag wieder dabei und haben die Chance auf drei Millionen Euro. Diesen Wert hat in den bislang vier Sonderausgaben allerdings noch niemand erreicht. Der bisher höchste Gewinn waren 290.000 Euro.

Am Neujahrstag hatten 3,07 Millionen Fernsehende eingeschalten, was zu einem starken Resultat von 12,5 Prozent Marktanteil führte. Bei den 0,78 Millionen Jüngeren wurde eine hohe Quote von 13,1 Prozent gemessen. Mit 3,38 Millionen Zuschauern vergrößerte sich das Publikum gestern um ein deutliches Stück. Dies wurde mit einem herausragenden Marktanteil von 14,7 Prozent belohnt. Bei erneut 0,78 Millionen Umworbenen war dennoch eine Steigerung auf starke 15,2 Prozent möglich.

ProSieben setzte zur Primetime hingegen auf die Rankingshow «Darüber staunt die Welt! Die tollkühnsten Tüftler». Mit 0,68 Millionen Interessenten kam das Format nicht über ein annehmbares Resultat von 2,5 Prozent hinaus. Das jüngere Publikum hatte sich von zuletzt 0,35 auf 0,31 Millionen Menschen verkleinert. Dies hatte ein mageres Resultat von 5,4 Prozent zur Folge.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147958
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Stars in der Manege» punktet in Sat.1nächster ArtikelDokusoaps bei RTLZWEI und VOX sowie Filme bei Kabel Eins mit Luft nach oben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung