Primetime-Check

Donnerstag, 21. Dezember 2023

von

Wie erfolgreich waren «Die Bergretter» im ZDF? Punktete «Der Grinch» beim Fernsehsender VOX?

5,40 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die vorletzte Folge von «Die Bergretter» beim ZDF. 20,5 Prozent Marktanteil holte die Serie, die 8,4 Prozent bei den jungen Menschen verbuchte. Das «heute journal» sammelte im Anschluss 4,34 Millionen Menschen und 17,8 Prozent ein, «Sebastian Ströbel – Meine Alpen» erreichte noch 2,74 Millionen und 13,6 Prozent. Die Sendungen fuhren 10,0 und 7,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ein. Das Erste erreichte mit den finalen drei «Davos 1917»-Teilen 2,75, 2,49 und 2,48 Millionen Zuschauer und 10,5, 9,5 und 10,5 Prozent, bei den jungen Menschen waren 5,8, 3,8 und 3,5 Millionen Zuschauer möglich.

«Das große Promi-Büßen» endete bei ProSieben vor 0,73 Millionen Zuschauern und generierte schlechte 4,5 Prozent in der Zielgruppe, «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?» lockte 1,59 Millionen Menschen zu Sat.1. Das Format holte sich sehr gute 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Zwei alte «Genial daneben»-Folgen hatten noch 0,69 und 0,41 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bewegten sich bei den Werberelevanten bei 5,6 und 3,8 Prozent. RTL setzte noch auf «Club Las Piranjas», die zwei Folgen holten 1,66 und 1,48 Millionen sowie 6,7und 4,5 Prozent in der Zielgruppe.

«Deutschland bei Nacht – Schuften statt schlafen» holte mit einer Doppelprogrammierung 0,57 und 0,42 Millionen Zuschauer und 5,1 sowie 6,1 Prozent in der Zielgruppe. VOX setzte auf die Spielfilme «Der Grinch» (0,86 Millionen) und «Men in Black II» (0,89 Millionen), die 8,4 und 9,9 Prozent bei den Umworbenen hervorriefen. Kabel Eins startete mit «Nachts im Museum» in die Primetime, 0,93 Millionen Zuschauer brachten 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Mit dem Film «Meine Braut, ihr Vater und ich» erzielte man im Anschluss noch 0,38 Millionen Zuschauer. 0,16 Millionen junge Menschen waren für 4,6 Prozent verantwortlich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147766
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Start für «Deutschland bei Nacht» nächster ArtikelSat.1 lässt Singles von Promis verkuppeln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung