Quotennews

«Club Las Piranjas» sackt ab

von

Im Anschluss strahlte RTL noch eine Dokumentation über Hape Kerkeling aus.

Der Fernsehsender RTL feierte am Donnerstag die Free-TV-Premiere der letzten zwei «Club Las Piranjas»-Folgen. Am Mittwoch erreichten die ersten beiden Geschichten zwar 2,24 und 2,08 Millionen Zuschauer, doch bei den Werberelevanten wurden nur jeweils 6,4 Prozent Marktanteil erzielt. In der dritten Folge, in der Edwins Tarnung aufflog, sollte er aus dem Hotel geworfen werden. Nur noch 1,66 Millionen Menschen sahen die einstündige Comedyserie mit Hape Kerkeling und Benno Fürmann, die auf einen Marktanteil von 6,3 Prozent kam. Bei den jungen Erwachsenen wurden 0,35 Millionen und 6,7 Prozent erzielt.

Eine Stunde später musste sich Edwin mit Björn versöhnen, aber aus Versehener ist eine Killerin auf diese angesetzt. Mit Hilfe seines Anwalts will er einen verdächtigen Hotelgast ausschalten. 1,48 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein und sorgten dafür, dass ein Marktanteil von 5,8 Prozent erzielt wurde. Die Serie sicherte sich einen Marktanteil von schlechten 4,5 Prozent in der Zielgruppe, die Reichweite belief sich auf 0,25 Millionen.

Zwischen 22.10 und 00.00 Uhr platzierte RTL die Dokumentation «Absolut Hape – Die Rollen seines Lebens». Die fast zweistündige Sendung unterhielt 1,22 Millionen Zuschauer und sicherte sich einen Marktanteil von 7,0 Prozent. Bei den jungen Menschen fuhr man 0,21 Millionen ein, das sorgte für einen Marktanteil von 5,5 Prozent. Das «RTL Nachtjournal» erreichte um Mitternacht noch 0,82 Millionen Zuschauer, das führte zu 8,7 Prozent. Bei den Werberelevanten realisierte man 0,15 Millionen, das sorgte für einen Marktanteil von 6,6 Prozent.

Knapp 20 Minuten Zeit bekam das Special «RTL Nachtjournal Spezial: Klima Update – COP28 – Die Ergebnisse». Maik Meusser und Clara Pfeffer ordneten die Ergebnisse des Gipfels in der Wüste ein. Die RTL-Sendung dazu sahen 0,53 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit 6,7 Prozent beziffert. Bei den jungen Erwachsenen standen 0,08 Millionen auf der Uhr, der Marktanteil lag bei enttäuschenden 4,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/147764
Finde ich...
super
schade
45 %
55 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Davos 1917» baut abnächster Artikel«Promi-Büßen»-Finale holt neuen Minusrekord
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung