 Das Erste sicherte sich in der klassischen Zielgruppe mit dem Loriot-Themenabend den Primetime-Sieg. Die Doku «Loriot 100» und der Filmklassiker «Pappa ante Portas» erreichte 0,74 und 0,58 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, sodass hervorragende Marktanteile von 12,7 und 13,4 Prozent heraussprangen. Insgesamt schalteten 5,16 und 3,85 Millionen Menschen ein, die Marktanteile wurden auf 18,8 und 18,7 Prozent beziffert.
Das Erste sicherte sich in der klassischen Zielgruppe mit dem Loriot-Themenabend den Primetime-Sieg. Die Doku «Loriot 100» und der Filmklassiker «Pappa ante Portas» erreichte 0,74 und 0,58 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, sodass hervorragende Marktanteile von 12,7 und 13,4 Prozent heraussprangen. Insgesamt schalteten 5,16 und 3,85 Millionen Menschen ein, die Marktanteile wurden auf 18,8 und 18,7 Prozent beziffert.Diese Reichweiter übertraf lediglich «Solo für Weiss – Liebeswut» mit 5,67 Millionen Zuschauern. Der ZDF-Krimi sorgte für 20,6 Prozent Marktanteil. «heute journal» und «Dreamland – Tödliche Geschäfte» erreichten im Anschluss 4,15 und 1,79 Millionen Zuschauer und 17,1 und 11,3 Prozent. Beim jüngeren Publikum verzeichnete das ZDF um 20:15 Uhr 7,9 Prozent, die Nachrichten kamen auf 9,2 Prozent und um 22:15 Uhr sank das Ergebnis auf 5,3 Prozent.
Erfolgreichstes Programm im Privatfernsehen wurde «Wer wird Millionär?». Das RTL-Quiz konnte die guten Werte der vergangenen beiden Wochen aber nicht halten und rutschte auf 2,79 Millionen Zuschauer und 12,5 Prozent in der Zielgruppe zurück. «RTL Direkt» lief mit 2,44 Millionen und 11,7 Prozent gut. «Goodbye Deutschland» sorgte mit einer dreistündigen Ausgabe für 0,83 Millionen VOX-Zuschauer und gute 7,6 Prozent. RTLZWEI sendete eine neue «Armes Deutschland – Deine Kinder»-Ausgabe, die 0,50 Millionen abholte. Bei den Umworbenen standen sehr gute 4,8 Prozent Marktanteil zu Buche. «Deutschland – Deine Schulden» erreichte im Anschluss 0,35 Millionen und 4,0 Prozent.
Sat.1 überzeugte mit «Hochzeit auf den ersten Blick» 1,34 Millionen Zuschauer zum Einschalten – 60.000 mehr als in der Vorwoche. Auch der Marktanteil in der Zielgruppe stieg an auf tolle 8,5 Prozent. «Young Sheldon» spülte 0,75 und 0,57 Millionen Zuschauer zu ProSieben. Die Doppelfolge generierte 7,8 und 6,5 Prozent in der Zielgruppe. «Die Simpsons» enttäuschten mit nur noch 0,37 und 0,30 Millionen Zuschauern ab 21:07 Uhr. Der Unterföhringer Sender musste sich mit 5,2 und 4,6 Prozent begnügen. Kabel Eins setzte auf «Total Recall» und markierte 0,71 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent in der Zielgruppe.





 


 Plötzlich beliebt: «Verpfuscht» bei sixx
Plötzlich beliebt: «Verpfuscht» bei sixx Zum 9. November: «Tagesthemen» sendet aus Sachsen-Anhalt
Zum 9. November: «Tagesthemen» sendet aus Sachsen-Anhalt 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel