
Am 21. September begann eine neue Staffel, die Frank Rosin nach Wadgassen in die „Bisttalstube“ führte. Den Auftakt der neuen Folgen sahen 0,56 Millionen Zuschauer, die für einen Marktanteil von mäßigen 2,2 Prozent standen. In der Zielgruppe lief es mit 0,21 Millionen 14- bis 49-Jährigen und 3,9 Prozent verhältnismäßig schlecht. Eine Woche später ging es nach Wallenhorst zu „Speedy Pizza“. Rosin folgten dorthin 0,59 Millionen Menschen. Der Marktanteil stieg auf 2,5 Prozent. In der Zielgruppe sanken die Werte auf 0,19 Millionen und 3,8 Prozent.
In Saarbrücken brachte Frank Rosin am 5. Oktober „Natürlich Schmackhaft“ auf Vordermann. Die Sendung aus dem Saarland steigerte die Reichweite auf 0,63 Millionen Zuschauer, darunter 0,26 Millionen Umworbene. Auf dem Quotenmarkt entspannte sich die Lage, insgesamt erzielte man 2,6 Prozent, in der Zielgruppe standen ordentliche 4,9 Prozent zu Buche. In Schleswig-Holstein wartete am 12. Oktober das „Bräustübl“ in Bad Segeberg auf den Sternekoch. 0,66 Millionen sahen die vierte Folge dieses Herbstes. Der Marktanteil wurde auf 2,7 Prozent beziffert. Mit 0,23 Millionen Jüngeren waren 4,6 Prozent drin.

Das Staffelfinale kam aus dem Berliner Laden „Linas“, 0,62 Millionen sahen die Sendung am 19. Oktober. Der Marktanteil ging auf 2,5 Prozent zurück. Auch bei den unter 50-Jährige verfehlte man das Niveau der Vorwoche und musste sich mit 0,21 Millionen und 4,2 Prozent begnügen. Ende Oktober folgte eine alte Folge, in der Rosin den „Glückauf-Grill“ in Drosten rettete. Insgesamt schalteten nur eine halbe Million Menschen ein, doch in der Zielgruppe blieben die Werte mit 0,21 Millionen und 4,2 Prozent stabil.
 Die fünf neuen «Rosins Restaurants»-Folgen sorgten im Schnitt für 0,61 Millionen Zuschauer und 2,5 Prozent Marktanteil. Mit 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte Kabel Eins einen Marktanteil von soliden 4,3 Prozent. Negativ: Die Sendung bewegte sich deutlich unter dem Niveau des vergangenen Jahres. Positiv hingegen ist, dass sich «Rosins Restaurants» leicht wiederholen lässt, im Laufe der Staffel eine klare Steigerung erkennbar war und das Zusammenspiel mit dem «K1 Magazin» prima funktioniert.
Die fünf neuen «Rosins Restaurants»-Folgen sorgten im Schnitt für 0,61 Millionen Zuschauer und 2,5 Prozent Marktanteil. Mit 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen erreichte Kabel Eins einen Marktanteil von soliden 4,3 Prozent. Negativ: Die Sendung bewegte sich deutlich unter dem Niveau des vergangenen Jahres. Positiv hingegen ist, dass sich «Rosins Restaurants» leicht wiederholen lässt, im Laufe der Staffel eine klare Steigerung erkennbar war und das Zusammenspiel mit dem «K1 Magazin» prima funktioniert.
 




 


 Sky Next Generation: Beeindruckende Kinder ohne Nachhall
Sky Next Generation: Beeindruckende Kinder ohne Nachhall «Davos 1917» geht an zwei Abenden über die Bühne
«Davos 1917» geht an zwei Abenden über die Bühne 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel