Quotencheck

«Das große Allgemeinwissensquiz»

von

Die zweite Staffel, bestehend aus sechs statt fünf Folgen, zeigte bereits Abnutzungserscheinungen.

Seit vielen Monaten ist Jörg Pilawa am Sat.1-Donnerstag zu Hause. Zuletzt wurden sechs Wochen lang «Das große Allgemeinwissensquiz» ausgestrahlt. Die zweite Runde begann am 29. Mai 2025 beim Unterföhringer Sender. Der Startschuss fiel mit den Gästen Martina Hill und Moritz Bleibtreu, die 1,36 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme lockten. Sat.1 verbuchte einen Marktanteil von 6,6 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 0,33 Millionen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 8,4 Prozent.

Die zweite Ausgabe, die am 5. Juni 2025 gesendet wurde, erreichte 1,19 Millionen Zuschauer. Die Folge mit Andrea Kiewel und Johannes B. Kerner erzielte 5,5 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum ging es abwärts: Die Sat.1-Show verzeichnete 0,22 Millionen Zusehende und erzielte nur 5,2 Prozent Marktanteil. Erst am 19. Juni wurde die dritte Folge ausgestrahlt, in der Arabella Kiesbauer und Max Giesinger zu Gast waren. Mit 1,04 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,2 Prozent wurde das Staffeltief erreicht. Nur 0,20 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, der Marktanteil rutschte auf 4,8 Prozent.

Ende Juni hatte Jörg Pilawa Vanessa Mai und Florian Lukas zu Gast, es schalteten 1,19 Millionen Menschen ein. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 6,1 Prozent gemessen. Unter den jungen Erwachsenen befanden sich 0,26 Millionen, der Marktanteil wurde auf 7,2 Prozent taxiert. Eine Woche später fiel die Reichweite auf 1,07 Millionen – die Show mit Boris Becker und Beatrice Egli sicherte sich 5,6 Prozent Marktanteil. Erneut wurden nur 0,20 Millionen bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 5,5 Prozent.

Im Staffelfinale waren ChrisTine Urspruch und Chris Tall zu sehen. Es interessierten sich 1,28 Millionen Menschen ab drei Jahren für die Show, die auf einen Marktanteil von 6,6 Prozent kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 0,26 Millionen erreicht, der Marktanteil lag bei 7,1 Prozent.

Im Durchschnitt erreichte die neue Staffel von «Das große Allgemeinwissensquiz» 1,19 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren. Der Marktanteil bei allen wurde auf 5,9 Prozent beziffert. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich Jörg Pilawa 0,24 Millionen, der Marktanteil belief sich auf mittelmäßige 6,4 Prozent. Im Vorjahr schloss Sat.1 die erste Staffel mit 1,37 Millionen Zuschauern und 5,6 Prozent Marktanteil ab. Bei den jungen Erwachsenen wurden damals 0,41 Millionen erreicht, der Marktanteil wurde auf 7,4 Prozent taxiert. Auch in Zukunft wird Sat.1 neue Folgen von «Das große Allgemeinwissensquiz» ausstrahlen – doch zunächst sind aktuell Ausgaben von «Hast du Töne?» mit Matthias Opdenhövel zu sehen.

Kurz-URL: qmde.de/163122
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFormatidee: «Sträters Mittwochsmonolog» nächster ArtikelDokus müssen «Der Alte»-Reruns weichen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung