Primetime-Check

Montag, 30. Oktober 2023

von

Wie viele Menschen sahen das ZDF-Drama «Die Macht der Frauen»? Wie lief es für «Geissens‘ Mega Mansions»?

Kein Vorbeikommen gab es am Montagabend für 5,23 Millionen Zuschauer am ZDF, die das Drama «Die Macht der Frauen» nicht verpassen wollten und damit dem Mainzer Sender 19,9 Prozent Marktanteil und den Tagessieg bescherten. Bei den Jüngeren fuhr das ZDF 0,29 Millionen und ausbaufähige 5,3 Prozent ein. «heute journal» und «Terminator: Dark Fate» sorgten anschließend noch für 3,94 und 1,52 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil auf dem Gesamtmarkt fiel auf 16,8 und 10,4 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen stieg das Ergebnis auf 7,6 und 7,3 Prozent.

Ärgster ZDF-Verfolger war RTL mit «Wer wird Millionär?» und «RTL Direkt». Die beiden Sendungen, die ineinander verwoben wurden, kamen auf 3,11 und 2,68 Millionen Zuschauer sowie jeweils auf 13,4 Prozent auf dem Gesamtmarkt. In der Zielgruppe schaffte man 14,7 und 14,4 Prozent. Das Erste war bei den Jüngeren mit «Hirschhausen und ADHS» ebenfalls sehr gefragt und verzeichnete 12,0 Prozent. Die 45-minütige Doku brachte es auf 2,42 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 9,1 Prozent. «Hart aber fair» und «Tagesthemen», bei denen Jessy Wellmer erstmals vor der Kamera stand, holten 1,76 und 2,18 Millionen Zuschauer sowie 7,1 und 11,4 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren standen 5,8 und 9,7 Prozent zu Buche.

Sat.1 blieb mit «Hochzeit auf den ersten Blick» mit 1,20 Millionen Zuschauer stabil, in der Zielgruppe verbesserte man sich auf sehr gute 7,9 Prozent. «Die Reise zur geheimnisvollen Insel» und «Aliens vs. Predator 2» spülten 1,22 und 0,45 Millionen zu Kabel Eins. Mit 6,2 und 3,7 Prozent Marktanteil lief es ausgezeichnet. «Goodbye Deutschland» erreichte 0,87 Millionen VOX-Zuschauer und 6,8 Prozent. Eine weitere Ausgabe über Familie Töpperwien kam ab 22:15 Uhr auf 0,62 Millionen und 6,6 Prozent.

ProSieben war mit zwei «Young Sheldon»-Folgen zur besten Sendezeit bei 0,77 und 0,70 Millionen Zuschauern gefragt. In der Zielgruppe standen ordentliche 9,0 und 8,0 Prozent zu Buche. «Die Simpsons» behielten ab 21:07 Uhr noch 0,47 und 0,38 Millionen Comedy-Fans, die Marktanteile sanken auf 6,1 und 5,6 Prozent. RTLZWEI hielt «Geissens‘ Mega Mansions» bereit, die 0,48 Millionen Zuschauer besichtigen wollten. In der Zielgruppe generierte man gute 4,5 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/146345
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Battle: Gruseliges Halloweennächster Artikel«GZSZ» rückt Medikamentensucht in den Mittelpunkt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung