Quotennews

«Kleo» zur besten Serie gewählt, 1,03 Millionen verfolgen Gala

von

Im Anschluss holte man «Die besten Comedians Deutschlands» aus dem Archiv hervor, das nicht funktionierte.

Vor zehn Jahren hat Sat.1 das bislang letzte Mal den «Deutschen Fernsehpreis» ausgestrahlt. Am 2. Oktober 2013 führten Oliver Pocher und Cindy aus Marzahn durch die mehrstündige Gala, die «Zeit der Helden» als beste Serie kürte. Am späten Abend sahen nur 0,96 Millionen Zuschauer zu, 7,7 Prozent Marktanteil galten damals als schlecht.

In diesem Jahr traute sich die ProSiebenSat.1-Gruppe wieder die Gala auszustrahlen und verlegte die Sendung auf 20.15 Uhr vor. Die Sendung dauerte von 20.15 Uhr bis 00.15 Uhr und hatte 1,03 Millionen Zuschauer, der Marktanteil wurde mit guten 5,7 Prozent ausgewiesen. Bei den Umworbenen schalteten nur 0,27 Millionen ein. 7,4 Prozent der Werberelevanten sahen wie «Kleo» die beste Serie wurde.

Im Anschluss wiederholte Sat.1 bis 02.35 Uhr noch «Die besten Comedians Deutschland». Die Sendung fuhr 0,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, der Marktanteil wurde auf 4,3 Prozent beziffert. Es sahen 0,04 Millionen 14- bis 49-Jährige zu und sorgten dafür, dass 5,3 Prozent Marktanteil erreicht wurden. Die «:newstime» verzeichnete um 19.55 Uhr 0,80 Millionen Zuschauer und sorgte für schwache 4,4 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145538
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Deutsche Fernsehpreis 2023: Die Gewinnernächster Artikel«Team Wallraff» mit mauen Werten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung