 Der Tagessieg ging am Montag an Das Erste, denn die Hauptnachrichten um 20:00 Uhr verfolgten 4,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Für die «Tagesschau» stand damit ein Marktanteil von 21,0 Prozent zu Buche. Beim jungen Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren informierte Julia Niharika-Sen 1,06 Millionen Menschen, der Marktanteil wurde auf 22,4 Prozent beziffert.
Der Tagessieg ging am Montag an Das Erste, denn die Hauptnachrichten um 20:00 Uhr verfolgten 4,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Für die «Tagesschau» stand damit ein Marktanteil von 21,0 Prozent zu Buche. Beim jungen Publikum im Alter zwischen 14 und 49 Jahren informierte Julia Niharika-Sen 1,06 Millionen Menschen, der Marktanteil wurde auf 22,4 Prozent beziffert.In der Primetime setzte sich Das Erste gegen das ZDF durch. Die Wiederholung von «Kaiserschmarrndrama», die bei der Erstausstrahlung 4,81 Millionen Zuschauer und Marktanteile von 20,0 und 18,6 Prozent markierte, sahen diesmal 3,95 Millionen Zuschauer. Sebastian Bezzel als Franz Eberhofer wollte sich 0,65 Millionen junge Zuschauer nicht entgehen lassen. Damit war Das Erste auch in der klassischen Zielgruppe das gefragteste Programm des Abends. Mit Marktanteilen von 16,9 Prozent bei allen und 13,4 Prozent bei den Jüngeren lief es formidabel.
Das ZDF musste sich mit der Zweitverwertung von «Sarah Kohr – Stiller Tod» mit 3,43 Millionen Zuschauern begnügen. Der Marktanteil bewegte mit 14,7 Prozent aber noch immer im Senderschnitt. Bei den Jüngeren musste man etwas abreißen lassen und schaffte mit 0,27 Millionen nur 5,7 Prozent.
 
						 
						




 


 Das Jüngste Quoten-Gericht: ARD-Umstellungen am Sonntagvorabend zünden nur teilweise
Das Jüngste Quoten-Gericht: ARD-Umstellungen am Sonntagvorabend zünden nur teilweise  «Bella Italia» bestätigt grandiose Quoten
«Bella Italia» bestätigt grandiose Quoten 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel