Quotennews

Bill & Tom starten ordentlich bei RTL

von

Die Kaulitz-Brüder haben jetzt auch eine Show bei RTL. «That's my Jam» kommt zum Auftakt nur ein wenig aus dem Takt.

Das Imperium rund um die Brüder Kaulitz hat einen Eintrag mehr. Seit gestern zeigen Bill und Tom Kaulitz bei RTL «That's my Jam», eine Musik-Show, deren Ursprung sich bei Jimmy Fallon und der «Tonight Show» finden lässt. In Folge eins holten sich die bekannten Brüder Jasna Fritzi Bauer, Jan Delay, Daniel Donskoy und Elif vor die Kamera, die erste Quoten-Bilanz ist keine schlechte. «That's my Jam» sichert sich gestern ab 23:45 Uhr ordentliche 0,81 Millionen Zuschauer im Gesamten, der Marktanteil geht mit 8,6 Prozent in Ordnung.

Auch die klassische Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen liegt mit 0,24 Millionen Umworbenen und einem Marktanteil von 9,3 Prozent allgemein im Grünen Bereich. Man merkt jedoch, wirklich Euphorie kommt für das neue Stück Unterhaltung nicht auf. Aus der Zielgruppe kann die Show wenig halten, zuvor holte «Let's Dance - Die große Profi-Challenge» starke 2,79 Millionen und 0,58 Millionen Zuschauer - hier lagen die Marktanteile bei jeweils 13,9 Prozent. Doch auch zuvor war RTL stärker.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» schaffte es auf 1,82 Millionen, «Alles was zählt» lag ab 19 Uhr schon bei 1,44 Millionen und mit 2,17 Millionen zeigte sich «RTL Aktuell» ab 18:45 Uhr schon gut. Selbst «Ulrich Wetzel - Das Strafgericht» war mit zwei Folgen ab 16 Uhr und 0,96 sowie 0,97 Millionen Zuschauern besser als die neue Kaulitz-Show. Die beiden Brüder haben noch einen weiten Weg vor sich.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142542
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas ZDF dominiert den Freitagnächster ArtikelErneut keine perfekte Woche für «Das perfekte Dinner»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung