Blockbuster-Battle

Wer zuletzt lacht…

von

An diesem Sonntag bietet das Fernsehprogramm zahlreiche lustige Filme, darunter eine Liebeskomödie und eine Sportkomödie. Wer kann überzeugen?

«American Pie – Jetzt wird geheiratet» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
]Jim und seine Freundin Michelle wollen sich das Ja-Wort geben! Klar, dass auch alte Freunde wie Stifler, Finch und Kevin zu der Feier eingeladen werden. Doch die Vorbereitungen laufen alles andere als geordnet ab: Jim denkt nervös daran, wie das Eheleben wohl wird, Stifler schmiedet Pläne, die Brautjungfern zu verführen und Finch hat sich unsterblich in Michelles Schwester Cadence verliebt...

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: 4
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 16 von 40 Punkten

«Cool Runnings» (Disney Channel, 20:15 Uhr)
Eine Gruppe jamaikanischer Sportler hat sich in den Kopf gesetzt, an den Olympischen Winterspielen teilzunehmen. Dafür gründen die Athleten, die noch nie im Leben Schnee gesehen haben, ein Bobteam. Irwin Flitzer, ein in Ungnade gefallener amerikanischer Bobfahrer, soll sie trainieren und die ganze Welt davon überzeugen, dass sie es ernst meinen. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten macht sich das jamaikanische Team auf nach Calgary. Dort machen sich alle anderen Sportler lustig über sie. Ihr Mannschaftsgeist führt allerdings noch zu einigen Überraschungen.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

«Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen» (sixx, 20:15 Uhr)
Die Designerin Melanie genießt das Leben in New York in vollen Zügen. Als jedoch Andrew, der Sohn der Bürgermeisterin, auf romantische Art um ihre Hand anhält, gibt es ein kleines Problem: Melanie stammt aus einem kleinen Kaff in Alabama und ist mit ihrem dortigen Schulfreund Jake verheiratet. Bevor sie heiraten kann, muss sie sich von ihrem Noch-Ehemann scheiden lassen. Sie reist nach Alabama, um Jake zur Trennung zu bewegen - doch der weigert sich ...

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

Die beiden Liebeskomödien sind dicht beieinander. Mit nur drei Punkten Unterschied, kann «Sweet Home Alabama – Jetzt wir geheiratet» den zweiten Platz für sich beanspruchen. «Cool Runnings» fährt allen davon und gewinnt nicht nur die Herzen, sondern mit 21 Punkten auch dieses Battle.

Kurz-URL: qmde.de/141416
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke Samstags-Filmenächster Artikel«The Last Kingdom: Seven Kings Must Die»-Kritik – Ein gelungener Epilog?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung