Quotennews

«Das 1%-Quiz» ist nicht zu stoppen

von

Nach einem erfolgreichen Einstieg legt das neuen Quiz in Sat.1 nun von Woche zu Woche noch eins drauf.

Zuletzt musste sich Sat.1 zur Mittwochsprimetime nicht verstecken. Seit neustem moderiert Jörg Pilawa auf diesem Sendeplatz nämlich «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?», was er für eine der stärksten Quizshow-Entwicklungen der letzten Jahrzehnte hält. Etwas scheint an dieser These wohl dran zu sein, denn die Quoten vermitteln ein entsprechendes Bild. Gestern testeten weitere 100 Kandidaten ihr Wissen im Studio, darunter auch Eva Padberg und Jens Riewa. Besonders interessant ist natürlich der Vergleich zum durchschnittlichen Wissen der Deutschen.

Nach einem überzeugenden Einstieg hatte sich das Format in der Vorwoche noch weiter auf 1,67 Millionen Fernsehende gesteigert. Dies spiegelte sich in einem überzeugenden Marktanteil von 6,4 Prozent wider. Eine gute Quote von 8,2 Prozent war den 0,49 Millionen Jüngeren sicher gewesen. Dieser Aufwärtstrend ließ sich auch am gestrigen Abend nicht aufhalten. Stattdessen fanden sich nun sogar 1,82 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm ein. Somit wuchs der Marktanteil weiter auf hohe 7,2 Prozent. Die 0,65 Millionen Umworbenen befanden sich nun mit starken 11,4 Prozent im zweistelligen Bereich.

Im Anschluss wiederholte der Sender noch die Neuauflage von «Die perfekte Minute», welche seit dieser Woche noch mit mäßigem Erfolg wieder ins Vorabendprogramm zurückgekehrt war. Die Wiederholungen hatten mit dem starken Vorlauf nun am Abend deutlich größeren Erfolg. 0,91 Millionen Interessenten verfolgten das Geschehen und lagen mit 5,3 Prozent weiterhin über dem Senderschnitt. Die 0,33 Millionen Werberelevanten kamen auf gute 8,3 Prozent. Mit der zweiten Ausgabe des Abends waren noch solide 4,9 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 0,54 Millionen Menschen möglich. Die 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährige fielen auf akzeptable 5,3 Prozent zurück.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141207
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mary & George»: Sky und AMC geben weitere Rollenbesetzungen bekanntnächster ArtikelKleiner Lichtblick für den «Bachelor», zumindest in der Zielgruppe
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung