Quotennews

«Roadtrip Amerika» startet stark

von

Im Anschluss an die zweistündige Reise stand Ali Güngörmüs auch noch bei «K1 Magazin» vor der Kamera.

Nach drei Folgen von «Rosins Restaurants – Eine Sternekoch räumt auf» setzt Kabel Eins – wie schon fast in jährlicher Tradition – auf ein weiteres Frank-Rosin-Format. Für «Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern» hat man Rosin, Ali Güngörmüs und Alexander Kumptner in die Vereinigten Staaten von Amerika verfrachtet.

Der Auftakt der vierteiligen Reise begann in Kalifornien. 0,91 Millionen Fernsehzuschauer waren dabei, wie die drei Köche mit ihrem Camper nördlich von San Francisco starteten und an der Pazifikküste entlang fuhren. Ein erster Streit sicherte sich 3,4 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen sicherte sich die Produktion 0,45 Millionen Umworbene, sodass man sich über fabelhafte 7,9 Prozent Marktanteil freuen konnte.

Bei «K1 Magazin» zeigte Güngörmüs, der Kabel Eins-Reporterin Sabrina, wie er Köfte-Burger zubereitet. Außerdem sahen die Highlights der USA-Reise 0,35 Millionen Zuschauer, das brachte dem Sender 2,1 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum sicherte sich die Fernsehstation immerhin noch 0,17 Millionen, die 4,9 Prozent brachten. Auf dem 23.15 Uhr-Slot wiederholte der Sender «Willkommen bei den Reimanns», das wollten sich 0,11 Millionen nicht entgehen lassen. Bei allen Zusehern holte man 1,3 Prozent, bei den jungen Menschen waren 1,8 Prozent dabei.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140152
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL holt Reality-Show «The Traitors» nach Deutschlandnächster Artikel«Der Bergdoktor» bleibt weiter stark
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung