Quotennews

«Der Bergdoktor» bleibt weiter stark

von

Mit der Übertragung des Super G bei der Ski-Weltmeisterschaft aus Frankreich punktete beim Gesamtpublikum. Am späten Abend verfolgten 1,53 Millionen die Corona-Bilanz.

Während Biathlon ein Selbstläufer ist, können die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender Das Erste und das ZDF diesen Hype nicht auf die Alpine Ski-WM übertragen. Bereits um 11.30 Uhr meldete sich Lena Kesting aus dem französischen Courchevel, in dem der Kanadier James Crawford die Super G-Abfahrt bei der 47. Alpine Skiweltmeisterschaft gewann. Die Übertragung hatte 1,02 Millionen Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei guten 15,3 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden nur 6,0 Prozent erzielt, das hatte nur 0,07 Millionen Menschen als Grundlage.

Weil «Die Küchenschlacht» in dieser Woche ausfällt, sendete die Mainzer Fernsehstation um 14.15 Uhr «Besseresser – Das Duell». Die Wiederholung vom Sonntag, den 31. Juli 2022, verfolgten 1,09 Millionen Fernsehzuschauer. Der Wettkampf zwischen Nelson Müller gegen Italien verbuchte einen Marktanteil von 12,6 Prozent. Die Sendung, in der eine Jury aus Gastrofachleuten und echten Italien-Fans den Sieger ausloteten, verzeichnete 0,10 Millionen junge Zuschauer, die 8,8 Prozent Marktanteil brachten.

Weiterhin spitze läuft «Der Bergdoktor» mit Hans Sigl, Heiko Ruprecht und Monika Baumgartner. Die neue Folge erreichte ebenfalls mehr als sechs Millionen Zuschauer, „Neuland“ sicherte sich 6,16 Millionen Zuschauer. Das Buch von Philipp Roth generierte einen Marktanteil von 22,4 Prozent. Die Regiearbeit von Sascha Thiel lockte 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige, die 10,9 Prozent Marktanteil holten. Die Besprechung der Corona-Maßnahmen bei «Markus Lanz», bei der Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zu Gast waren, sahen 1,53 Millionen. Das ZDF holte ab 23.20 Uhr 15,5 Prozent Marktanteil. 8,4 Prozent der jungen Menschen wurden angesprochen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140153
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Roadtrip Amerika» startet starknächster Artikel«Achtung Verbrechen!» startet schlecht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung