Quotennews

«Bozen-Krimi» erreicht fast sechs Millionen Zuschauer

von

Auf die Zahlen vom März 2022 kam «Der Bozen-Krimi» angesichts des «Berdoktors» dieses Mal nicht.

Knapp elf Monate mussten die Fernsehzuschauer auf die neuen Folgen von «Der Bozen-Krimi» warten, der mit Chiara Schoras, Gabriel Raab und Lisa Kreutzer besetzt ist. Als sich Sonja Schwarz bei Mordermittlungen für die Eigentumsverhältnisse von alteingesessenen Obstbauern interessiert, stößt die Kommissarin in „Weichende Erben" auf die verborgene Spur eines unentdeckten Verbrechens.

Im vergangenen Jahr verbuchten die drei Filme bis zu 7,02 Millionen Fernsehzuschauer. Die jüngste Folge, die von Mathias Klaschka kam, sicherte sich eine Reichweite von 5,94 Millionen Zuschauern. Die Regiearbeit von Sabine Derflinger verbuchte einen Marktanteil von 21,8 Prozent. 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährige erzielten einen Marktanteil von 8,4 Prozent. Im Vorfeld erreichte der «Brennpunkt» 5,61 Millionen Fernsehzuschauer.

Zwischen 23.50 und 00.15 Uhr strahlte Das Erste die zweite Ausgabe von «Reschke Fernsehen» aus. Nachdem es in Folge eins um Bayern ging, stand dieses Mal Sexismus in Politik, Medien und Wirtschaft im Mittelpunkt. 0,91 Millionen Menschen wollten die Zusammenfassung der letzten 20 Jahre sehen, der Marktanteil der Sendung verzeichnete 9,9 Prozent. Die NDR-Produktion verbuchte 0,13 Millionen junge Menschen, die 6,8 Prozent Marktanteil ausmachten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140155
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Achtung Verbrechen!» startet schlechtnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 9. Februar 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung