Blockbuster-Battle

Ein Haus im San-Andreas-Graben

von

Diesmal tritt ein Liebesfilm von RTLZWEI gegen einen Katastrophenfilm von Sat.1 an. Oder schnappt sich am Ende doch ProSiebens «Deadpool»-Fortsetzung den Sieg?

«Deadpool 2» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Ryan Reynolds schlüpft zum zweiten Mal ins Lederkostüm: Als Deadpool auf den knallharten Schurken Cable trifft, sieht er sich gezwungen, Werte wie Freundschaft und Familie zu überdenken. Kurzerhand trommelt er seine eigene Crew an Superhelden zusammen. Die X-Force setzt alles daran, dem übermächtigen Cable den Garaus zu machen. Quotenmeter zog dieses Fazit in seiner Kino-Kritik: „«Deadpool 2» ist größer als sein Vorgänger aus dem Jahr 2016. Das kann, je nach Erwartungshaltung, schon genügen.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 8
Gesamtbilanz: 32 von 40 Punkten

«San Andreas» (Sat.1, 20:15 Uhr)
Dwayne "The Rock" Johnson ist auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter: Kalifornien wird von einem schweren Erdbeben erschüttert; es gilt als die schlimmste Naturkatastrophe der Geschichte. Der Rettungspilot Ray Gaines wird zum Einsatz gerufen und muss in den Trümmern nicht nur Fremde retten, sondern ist auch auf der Suche nach seiner Tochter Blake. Gemeinsam mit seiner entfremdeten Frau Emma will er Blake finden und gleichzeitig die Ehe-Differenzen überwinden. Quotenmeter zog dieses Fazit über den Actionfilm: „Es lebe das Katastrophenkino der Neunzigerjahre! Brad Peytons Mega-Blockbuster «San Andreas» ist so schlecht, dass er schon fast wieder gut ist. Bleibt die Frage, inwiefern das gewollt ist…“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 4
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

«Das Haus am See» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Schweren Herzens verlässt die junge Ärztin Kate Forster ihr außergewöhnliches Haus am See, um für einen neuen Job nach Chicago zu ziehen. Für ihren Nachmieter hinterlässt sie eine rührende Nachricht im Briefkasten, in der sie sich für die Schäden am Haus entschuldigt und ihm eine gute Zeit in seinem neuen Zuhause wünscht. Als der Käufer des Hauses, der ambitionierte Architekt Alex Wyler, den Brief findet, ist er verwirrt: Seinen Informationen zufolge wurde das Haus seit Jahren von niemanden mehr bewohnt. Er glaubt an eine Verwechslung und schreibt eine Nachricht an seine Möchtegern-Vormieterin. Kate vermutet einen schlechten Scherz und schickt Alex eine harsche Antwort. Als die beiden ihre Briefkastenkorrespondenz fortsetzen, wird ihnen klar, dass sie in unterschiedlichen Zeiten leben. Obwohl zwei Jahre die beiden trennen, verbindet sie viel mehr als nur das gemeinsame Haus: Beide wurden in ihrem Leben schwer enttäuscht und wollen einen Neuanfang wagen. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen und vertrauen sich in ihren Briefen immer mehr Einzelheiten aus ihrem Leben an, bis sie sich schließlich ineinander verlieben. Um zusammen sein zu können, versuchen die Zeitdifferenz zu überwinden.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

Auf dem letzten Platz landet «Das Haus am See». Für den Liebesfilm wäre aber mit einer vollständigen Wertungsausbeute mehr drin gewesen, denn nur zwei Punkte mehr fährt Dwayne Johnsen mit seinem apokalytischen Blockbuster «San Andreas» ein. Den ersten Platz ergattert die Rückkehr des Blockbusters bei ProSieben. «Deadpoll 2» bringt es auf satte 32 Punkte.

Kurz-URL: qmde.de/140032
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wirtschaft vor acht» präsentiert sich auf einem stabilen Niveaunächster ArtikelNeues «FBI»-Event steht an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung