Quotennews

Großes Interesse an Bob-Fahren und Skispringen

von

Das Erste sendete am Freitag drei Stunden aus St. Moritz, Toblach und Willingen.

Derzeit finden die Bob- und Skelton-Weltmeisterschaften im schweizerischen St. Moritz statt. Den Anfang machten die Frauen mit der Medaillenentscheidung im zweiten und finalen Lauf des Zweierbobs, den Lisa Buckwitz gewann. Das Rennen verfolgten 0,99 Millionen Fernsehzuschauer, das zu 8,5 Prozent Marktanteil führte. Bei den jungen Menschen fuhr am 0,1 Millionen Zuseher ein, sodass man4,8 Prozent verbuchte.

Im Anschluss stand der dritte und vierte Lauf der Para-Bob-Weltmeisterschaft auf dem Programm. 1,04 Millionen Menschen verfolgten die Übertragung aus der Olympia Bob Run St. Moritz-Celerina, die 1904 eingeweiht wurde. Das Live-Event holte 8,5 Prozent Marktanteil. Die 1,72 Kilometer lange Abfahrt verfolgten 0,08 Millionen 14- bis 49-Jährige, sodass man auf 3,8 Prozent Marktanteil kam.

Etwas später meldete sich Das Erste von der Mühlenkopfschanze aus Willingen. Norwegen gewann den ersten Wettkampftag, 1,61 Millionen Menschen sahen zu. Der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 0,18 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil belief sich auf 7,6 Prozent. Der Langlauf-Sprint der Frauen und Männer aus dem italienischen Toblach verfolgten 1,48 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, wovon 0,19 Millionen zu den jungen Leuten gehörten. Die blaue Eins sicherte sich 9,7 Prozent bei allen sowie 7,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140039
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Mann kann» kann es doch noch - einigermaßennächster Artikel«Murmel Mania» verliert zum Finale die 2-Millionen-Marke
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung