Blockbuster-Battle

Wer stiehlt «Ocean’s» die Show?

von

Diesen Sonntag legt sich die Liebeskomödie «Wedding Date» mit einem lustigen Verbrecherfilm und einem actiongeladenem Autofilm an.

«Ocean’s 8» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Das weibliche Starensemble rund um Sandra Bullock plant im Ableger der erfolgreichen «Ocean's»-Trilogie einen gewagten Coup: Nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis wendet sich Debbie, Danny Oceans jüngere Schwester, an ihre frühere Partnerin Lou. Sie hat es auf ein sündhaft teures Collier abgesehen, welches die Schauspielerin Daphne Kluger auf der diesjährigen Met-Gala tragen soll. Ihnen bleiben nur dreieinhalb Wochen, um ein Team aus Spezialistinnen zusammenzustellen. Laut Quotenmeter-Kritik könne der Film der «Ocean’s»-Reihe „wenig neue Facetten hinzufügen und bleibt auch optisch hinter seinen Möglichkeiten zurück. Das ändert aber nichts daran, dass der Coup dieses sexy-smarten Frauen-Ensembles einen diebischen Spaß bereitet.“

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 7
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 6
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten

«Wedding Date» (sixx, 20:15 Uhr)
Kat reist von New York nach London, um im Kreise ihrer anstrengenden Familie die Hochzeit der Schwester zu feiern - bei der ausgerechnet Ex-Lover Jeff der Trauzeuge ist. Um sich nicht die Blöße des Single-Daseins zu geben, engagiert Kat kurzerhand und für ein stattliches Sümmchen einen, allerdings auch sehr ansehnlichen, Herren vom männlichen Hostessenservice. Vielleicht, so ihre Spekulation, ließe sich dadurch sogar Jeffs Eifersucht wecken.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 3
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 16 davon 40 Punkten

«Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.» (Sky Action HD, 20:15 Uhr)
Für den vierten Teil der PS-starken Actionreihe geben die Stars des ersten Teils wieder richtig Gas. - Als seine Freundin von einem Drogenbaron getötet wird, macht sich Ex-Knacki Toretto auf die Suche nach dem Mörder. Bald hat er einen unerwarteten Verbündeten: seinen ehemaligen Copgegner O'Conner, der es ebenfalls auf den Gangster abgesehen hat. Sie lassen sich als Drogenkuriere engagieren. Und drücken bald wieder mächtig auf die Tube.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 5
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 19 von 40 Punkten

Auf dem letzten Platz landet «Wedding Date», was aber nicht nur an einer fehlenden Wertung liegt, denn auch «Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.» punktete nur dreimal – aber eben drei Punkte mehr. Dadurch hatte «Ocean’s 8» leichtes Spiel sich mit dem Sieg davon zu stehlen.

Kurz-URL: qmde.de/139850
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCountdown zum Super Bowl beginnt bei ProSieben Maxxnächster ArtikelDavid Eilenberg soll Roku vermarkten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung