US-Fernsehen

Sarah Michelle Gellar macht nicht beim «Buffy»-Reboot mit

von   |  7 Kommentare

Immer wieder werden Hoffnungen geschnürt, aber Gellar hat ohnehin einen anderen Job.

Sarah Michelle Gellar kehrt in der Paramount+-Serie «Wolf Pack» (ab 26. Januar bei Paramount+) ins übernatürliche Fernsehen zurück. Für Gellar, die mit ihrer Rolle als Buffy Summers in der langjährigen The-WB-Serie «Buffy the Vampire Slayer» zu einer Ikone des übernatürlichen Teenager-Fernsehens wurde, ist dies ein langer Weg. Die Serie lief zwischen 1997 und 2003 über sieben Staffeln und 144 Episoden und machte Gellar sofort zu einem Teenager-Idol.

Die Schauspielerin sagte kürzlich dem SFX Magazine (via IndieWire), dass sie nicht daran interessiert sei, Buffy Summers in einem «Buffy»-Reboot wiederzubeleben. "Ich bin sehr stolz auf die Serie, die wir geschaffen haben, und sie muss nicht neu aufgelegt werden", sagte Gellar über eine Rückkehr der Figur. "Wir haben das unter Dach und Fach gebracht."

"Ich bin sehr dafür, dass sie die Geschichte fortsetzen, denn es ist eine Geschichte der weiblichen Ermächtigung", so Gellar weiter. "Ich liebe die Art und Weise, wie die Serie verlassen wurde: 'Jedes Mädchen, das die Macht hat, kann die Macht haben'. Es ist perfekt darauf vorbereitet, dass jemand anderes die Macht haben kann. Aber wie ich schon sagte, die Metaphern von «Buffy» waren die Schrecken der Adoleszenz. Ich denke, ich sehe jung aus, aber ich bin kein Jugendlicher."

Kurz-URL: qmde.de/139331
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOliver Queen bleibt der Gleichenächster ArtikelSerienfiguren sollen Teil der Werbesports werden
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Stargamer
05.01.2023 14:34 Uhr 1
"Sarah Michelle Gellar macht nicht beim «Buffy»-Reboot mit"



Wie man aus einer Aussage zu einem möglichen Reboot einen Fakt macht. Hat Quotenmeter das wirklich notwendig?
Fabian
05.01.2023 15:01 Uhr 2


Nein, aber es könnte die Fans interessieren? Deshalb auch die Überschrift und nicht Klicküberschriften wie "Sarah Michelle Gellar äußerte sich zu einem Buffy-Reboot".
Stargamer
05.01.2023 15:15 Uhr 3
Die Überschrift ist eine Klicküberschrift, denn es gibt gar kein Buffyreboot.
Fabian
05.01.2023 18:53 Uhr 4
Aber sie wurde von mehreren US-Blättern darauf gefragt, weil derzeit Promo für ihre neue Serie gemacht wird. Ansonsten Sorry.
Stargamer
06.01.2023 13:01 Uhr 5
Alles richtig, aber ich denke doch es nicht zu viel verlangt oder schwer dann einfach das Wort möglichem in die Überschrift zu packen damit es korrekt bleibt. Die Überschrift suggeriert so nämlich das es ein Reboot gibt und man dazu vielleicht noch mehr erfährt. Und das ist dann schon fast Clickbaiting.
eis-fuchsi
06.01.2023 15:50 Uhr 6
ehrlich gesagt, das hab ich auch genauso gedacht und fand es schade daß S.M. Gellar nicht mitmachen will und ohne sie es halt kein 'echtes' Buffy wäre



aber dann stellte sich doch was anderes raus ^^
Stargamer
06.01.2023 16:44 Uhr 7
Deswegen hab ich das geschrieben, ich hab nämlich gedacht "Was hab ich verpasst das es ein Buffy-Reboot gibt?", um dann festzustellend dass es das übliche was-wäre-wenn ist, was jeden mit einer ikonischen Rolle erwischt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung