Primetime-Check

Mittwoch, 7. September 2022

von

Wie erfolgreich war «Liberame im ZDF? Punktete Das Erste mit einem alten Spielfilm?

Das Erste setzte am Mittwoch auf «Eine Klasse für sich», der Fernsehfilm brachte 3,60 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent. Beim jungen Publikum wurden 8,9 Prozent ermittelt. Im Anschluss kamen «Plusminus» und «Tagesthemen» auf 1,89 sowie 2,47 Millionen, die Informationsprogramme sicherten sich 8,5 respektive 13,2 Prozent. 4,3 und 8,2 Prozent fuhr die blaue Eins bei den jungen Menschen ein.

Die letzten drei «Liberame – Nach dem Sturm»-Teile holten 1,57, 1,36 und 1,36 Millionen Zuschauer und 6,6, 5,7 und 7,5 Prozent, bei den jungen Menschen waren nur 1,8, 1,8 und 1,9 Prozent dabei. Das «heute-journal», das um 22.30 Uhr auf Sendung ging, sicherte sich 2,86 Millionen sowie 12,8 Prozent. Der Marktanteil beim jungen Publikum wurde mit sechs Prozent beziffert.

Weiterhin mau lief «Zurück in die Schule» bei Sat.1, das nur 1,08 Millionen Zuschauer verfolgten. In der Zielgruppe erreichte Jörg Pilawa immer sieben Prozent. «TV total» und «Zervakis & Opdenhövel. Live.» besorgten ProSieben 0,99 und 0,43 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe erzielte man 10,9 und 5,5 Prozent. Kabel Eins strahlte «Jagd auf Roter Oktober» aus, der Spielfilm überraschte mit 1,44 Millionen Zuschauern. In der Zielgruppe reichte es für fantastische 7,3 Prozent

«Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare» lockte 1,72 Millionen Zuschauer zu RTL, die Fernsehstation sicherte sich bei den Umworbenen 15,2 Prozent. VOX durfte die RTL+-Produktion «Das weiße Schweigen» zeigen und erntete 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. RTLZWEI setzte auf zwei weitere Abenteuer von «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie», die auf 0,72 und 0,71 Millionen kamen. In der Zielgruppe standen 5,1 und 4,5 Prozent auf der Uhr.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136749
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Zurück in die Schule» legt leicht zunächster ArtikelFOX baut «The Masked Singer» um
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung