
Inzwischen läuft die Serie als Free-TV-Premiere bei ProSieben am Montagabend, rund eine Woche vor der Fernsehausstrahlung werden allerdings die Episoden werbefrei bei Joyn und Disney+ angeboten. Man kann schon sagen, dass die Premiere der Staffel mit 0,80 Millionen Zuschauern, wovon 0,39 Millionen Werberelevanten eine klare Sprache sprechen: Nur 5,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fuhr man am 28. März um 21.15 Uhr ein.
Eine Woche später schalteten nur noch 0,77 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil bei den Umworbenen blieb mit 5,7 Prozent stabil. Es wurden 0,38 Millionen junge Zuschauer ermittelt. Am 11. April sicherte sich die Folge „Hitzewelle“ 0,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, mit 0,43 Millionen jungen Leuten wurden allerdings deutlich bessere 6,6 Prozent Marktanteil eingefahren.

Doch bereits drei Wochen später sackten die Werte ab: Zwei Wochen nach Ostermontag waren nur 0,64 Millionen Zuschauer dabei. Die Ausgabe vom 9. Mai konnte nur 0,25 Millionen junge Menschen vorweisen, womit man schlechte 4,4 Prozent Marktanteil holte. Immerhin wurde es in den darauffolgenden Wochen einen Tick besser: 5,8 und 5,7 Prozent Marktanteil sicherte sich ProSieben.
Eine Woche nach Pfingsten waren sogar 0,84 Millionen Zuschauer mit von der Partie, die Reichweite beim jungen Publikum blieb mit 0,37 Millionen stabil. Bei den Umworbenen sicherte man sich aber viel zu niedrige 6,7 Prozent Marktanteil. Am Montag, den 20. Juni, lief es mit 0,82 Millionen Zuschauern verhältnismäßig gut. Allerdings stürzte «Grey’s Anatomy» binnen zwei Wochen über 0,75 Millionen auf 0,63 Millionen. Auch das Ergebnis bei den jungen Leuten stürzte auf 5,7 Prozent.
 Mit kleinen Abschlägen muss man aber sagen, dass das Publikum der Serie treu ist. 0,68 Millionen Zuschauer verfolgten beispielsweise das Staffelfinale, das am 22. August, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Sorgen machen weiterhin die nur 0,28 Millionen jungen Zuschauer, die auch nur für 5,3 Prozent Marktanteil sorgten.
Mit kleinen Abschlägen muss man aber sagen, dass das Publikum der Serie treu ist. 0,68 Millionen Zuschauer verfolgten beispielsweise das Staffelfinale, das am 22. August, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde. Sorgen machen weiterhin die nur 0,28 Millionen jungen Zuschauer, die auch nur für 5,3 Prozent Marktanteil sorgten.Im Durchschnitt erreichte die 18. Staffel von «Grey’s Anatomy» nur noch 0,74 Millionen Zuschauer und 2,9 Prozent Marktanteil. Es wurden 0,35 Millionen junge Zuschauer ermittelt, die zu 6,1 Prozent Marktanteil führten. Das ist für ProSieben eindeutig zu wenig.





 


 «Haus am Meer»: Julia Leischik muss Primetime räumen
«Haus am Meer»: Julia Leischik muss Primetime räumen 3 Quotengeheimnisse: Prinzessin-Diana-Ausgabe
3 Quotengeheimnisse: Prinzessin-Diana-Ausgabe 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel