US-Fernsehen

Netflix verzichtet auf Frank Langella

von   |  7 Kommentare

Die Szenen von «Fall of the House of Usher» werden neu gedreht.

Wie das Magazin „Deadline“ berichtet, wird Frank Langella in der Netflix-Serie «The Fall of the House of Usher» nach einer Untersuchung wegen angeblichen Fehlverhaltens am Set neu besetzt. Laut Informationen mehrerer Medien soll er in Anwesenheit einer weiblichen Kollegin einen unangemessenen Scherz gemacht haben.

Langella war für die Hauptrolle des Roderick Usher, dem Patriarchen der Usher-Dynastie, in Mike Flanagans moderner Nacherzählung von Edgar Allen Poes Kurzgeschichte vorgesehen. Die Produktion der Mini-Serie ist zur Hälfte abgeschlossen, und die Szenen, in denen Langella zu sehen war, werden neu gedreht.

In «The Fall of the House of Usher» spielen außerdem Mary McDonnell, Carl Lumbly, Mark Hamill und Carla Gugino mit. Weitere Darsteller sind Samantha Sloyan, Rahul Kohli, Henry Thomas, T'Nia Miller, Kate Siegel, Sauriyan Sapkota, Zach Gilford, Katie Parker, Michael Trucco, Malcolm Goodwin, Crystal Balint, Kyleigh Curran, Paola Nuñez, Aya Furukawa, Matt Biedel, Daniel Jun, Ruth Codd, Robert Longstreet, Annabeth Gish und Igby Rigney.

Kurz-URL: qmde.de/133731
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Disenchantment» wird zur Disenchantmentnächster ArtikelDas Jüngste Quoten-Gericht: Jesus, Tutorial Tester und Thomas Anders
Es gibt 7 Kommentare zum Artikel
Quotermain
18.04.2022 16:20 Uhr 1
Quotenmeter: Recherche!

Nicht immer nur Deadline abschreiben, die als einziger AccessMedia-Abfallkasten diese Nummer aufgeblasen haben.



So wie ihr recherchieren könntet ist Deadline sehr weit Wokelefty,, genau wie Netflix.



Was hat Frank Langella gemacht?

Nichts. Im Skript stand, das der 84 jährige Schauspieler einer Coschauspielerin auf den Oberschenkel faßt. Er witzelt "Und? Hats Dir gefallen, / Did you like it".

Das wars.



Es ist gut wenn die cancelculture Extremisten gerade drüben sehen wer die Rechnungen bezahlt und wer nicht.



Quotenmeter, das geht hier nicht.

Ihr könnt nicht einfach schreiben: "angebliches Fehlverhalten" und einfach Deadline abschreiben. Das ist nicht nur billig, das ist unethisch Euren Lesern gegenüber. Wir sind hier nicht im Neoprüderastentum.



Nebenbei Frank Langella...die Piratenbraut ist ein unterschätzter Film, genau wie Dave mit Kevin Kline.
Fabian
19.04.2022 10:13 Uhr 2
Ich nehme deine Kritik auf.
STAC
19.04.2022 12:44 Uhr 3
Viele Medien haben hierüber berichtet und der Bericht stimmt. Es ist nichts erfunden oder gelogen. Deswegen verstehe ich die Empörung des Mitforisten nicht.



Es gab einen Vorfall und eine interne Untersuchung, die dazu geführt hat, dass Langella das Projekt verlassen hat.



Wenn es war, wie der Mitforist schrieb (woher weiß er eigentlich, was passiert ist?), ist das in meinen Augen genug für eine Untersuchung. Eine solche Bemerkung (zumal hier ja auch der Kontext und die Beziehung der involvierten Personen zueinander sowie andere Teile der Kommunikation wichtig sind) ist unangebracht und wenn die Kollegin das unangenehm fand, gehört das untersucht.



Von daher sehe ich hier absolut keinen Grund für eine Kritik an Quotenmeter.
Quotermain
19.04.2022 17:00 Uhr 4
@Stac ich habe dein Posting als Fake News gemeldet. Bitte bilde Dich. @ Fabian danke für die Offenheit.
STAC
20.04.2022 08:53 Uhr 5
Ist ja drollig. Was an meinem Beitrag soll denn Fake News sein?



Du hast ja nicht einmal irgendetwas aus den zahlreichen übereinstimmenden Medienberichten wiederlegt oder überhaupt bestritten. Du stimmst nur nicht damit überein, wie die Verantwortlichen der Produktion Langellas Verhalten beurteilen.



Aber Hauptsache sich empören und QM angreifen.
Fabian
20.04.2022 10:58 Uhr 6
Ich sehe das im Prinzip nicht wirklich als Fake News, weil die Amerikaner einfach ein völlig anderes Weltbild haben. Dort sind Waffen etabliert, weil die Kolonialisten und dann durch die späteren Kriege immer ihr Land verteidigt haben. Zeitgleich sind dort sexuelle Handlungen immer ein riesiger Skandal. Der McDonalds-Chef, der etwas mit einer Kollegin hatte, Bill Gates, der den Vorstand verlassen musste, weil er etwas mit einer Frau hatte und oftmals werden am Set jegliche anzüglichen Witze als Problem gemeldet. Jeder in Hollywood wusste, Harvey Weinstein nutzt seine Macht aus, er ist ein sexuelles Arschloch - aber wenn eine junge Frau einen Preis gewonnen wollte, hat sie das in Kauf genommen.
Neo
20.04.2022 11:55 Uhr 7
Witzbold.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung