Blockbuster-Battle

Videospiele, Autorennen oder doch die «Freundschaft Plus»?

von

Im heutigen Battle kämpft «Ready Player One» gegen «Freundschaft Plus». Nebenbei möchte auch Vin Diesel und seine «Fast & Furious»-Familie das Rennen gewinnen. Wer holt sich den Sieg?

« Fast & Furious 8» (RTL, 20:15 Uhr)
Nachdem die Crew von allen Vergehen freigesprochen wurde, verbringen Dom und Letty ihre Flitterwochen in Havanna. Doch dann taucht plötzlich die Cyber-Terroristin Cipher auf, die Dom verführt und in kriminelle Machenschaften verstrickt. Mr. Nobody versucht Hobbs, der bei einem von Doms Manövern verhaftet wurde, zu befreien und bittet Letty, Roman, Tej und Co. um Hilfe, um sie zu stoppen. Wird die einstige Familie wieder zusammenfinden?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten

« Ready Player One» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Futuristisches Sci-Fi-Abenteuer von Star-Regisseur Steven Spielberg: Wade Watts flüchtet sich regelmäßig in das Online-Simulationsspiel OASIS. Als dessen Erfinder James Halliday stirbt, wird bekanntgegeben, dass er ein sogenanntes "Easter Egg" im Spiel versteckt hat. Wer dieses zuerst findet, erhält Hallidays Vermögen und die Kontrolle über OASIS. Wade nimmt begeistert an der Suche teil, muss sich aber bald ungeahnten Gefahren stellen - im Spiel und in der Realität.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 29 von 40 Punkten

« Freundschaft Plus» (sixx, 20:15 Uhr)
Natalie Portman und Ashton Kutcher sind Emma und Adam: Zwei Freunde aus Kindertagen, die plötzlich mehr aneinander finden. Nach Jahren eher flüchtiger Bekanntschaft landet Adam am Ende einer Party-Nacht in Emmas WG - und mit Emma im Bett. Eine Beziehung kann sich Emma aber nicht vorstellen, und so beschließen sie, einfach Freunde zu sein und ab und zu miteinander zu schlafen. Doch kann das auf Dauer ohne Gefühle und Verpflichtungen funktionieren?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

Mit 22 Punkten im heutigen Battle muss sich die Liebeskomödie mit Ashton Kutcher mit dem dritten Platz zufriedengeben. Mit nur vier Punkten Unterschied steigt auch der achte Teil der «Fast & Furious»-Reihe trotz Starbesetzung aus dem Rennen. Gewonnen hat diese Woche «Ready Player One», der mit ordentlichen 29 Punkten ganz oben auf dem Siegertreppchen steht. Ob er am Montag den selben Platz in der Quotenliste erhält, wird sich zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/128027
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die RTL Sommerspiele»: Nach annehmbar kommt freier Fallnächster ArtikelDie «Tour de France» geht in den Endspurt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Markus Tschiedert Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung