Quotennews

«Kampf der Realitystars» weiter stark, während VOX-Miniserie völlig untergeht

von

Auch wenn sich die RTLZWEI-Show wieder steigerte, war gestern das Interesse an der Liveshow danach nicht sonderlich groß.

Die Kandidaten bei «Kampf der Realitystars» bekamen gestern ein weiteres Mal Verstärkung. «Bachelorette»-Teilnehmer Lukas Baltruschat sowie «DSDS»-Gewinnerin Aneta Sablik nahmen den Weg nach Thailand auf sich und mischten die Gruppe ein weiteres Mal auf. Um sich vor dem Rauswurf zu schützen, entstanden zudem die ein oder anderen Bündnisse, wobei nicht immer sicher ist, dass man auch auf seine Verbündeten zählen kann.

In der vergangenen Woche verhalfen 0,85 Millionen Fernsehende dem Sender zu hohen 3,7 Prozent Marktanteil. Die 0,35 Millionen Jüngeren sicherten sich zudem eine starke Quote von 7,6 Prozent. Mit 0,97 Millionen Zuschauern fand man gestern wieder auf den Wert von vor zwei Wochen zurück und erhöhte auf 4,2 Prozent. Die 0,38 Millionen Umworbenen hielten sich mit 7,5 Prozent Marktanteil in einem ähnlichen Bereich wie in der Vorwoche. Allerdings schnitt «Kampf der Realitystars – Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit» so schlecht ab wie nie zuvor. Bei den 0,31 Millionen Interessenten kam man nicht über passable 2,2 Prozent Marktanteil hinaus. Die 0,09 Millionen Werberelevanten fielen von zuletzt 4,0 auf maue 2,8 Prozent zurück.

VOX beendete hingen die Ausstrahlung der Miniserie «Zwei Seiten des Abgrunds», welche in der Vorwoche gestartet war. Mit zunächst 0,45 und später jeweils 0,37 Millionen Zuschauern schnitt man damit jedoch noch schlechter ab als zuletzt. Der Marktanteil sackte somit zunächst von ernüchternden 1,8 auf 1,6 Prozent ab und steigerte sich schließlich auf schwache 2,1 Prozent. Das jüngere Publikum verkleinerte sich zunächst von 0,10 auf 0,07 und dann auf 0,04 Millionen Menschen. Somit ging es hier für die Sehbeteiligung stetig abwärts, von 1,9 auf 1,3 und schließlich miserable 1,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142454
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBarth legt zu, während Pufpaff die beste Quote seit eineinhalb Jahren verbuchtnächster ArtikelKrimi gewinnt auf dem Gesamtmarkt, Rennfahrerdrama bei den Jüngeren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung