
Während bei Maxx noch das Ei flog, startete man im Hauptprogramm die Motoren. «ran racing: DTM» mit «DTM 2025 live vom Norisring» sollte ab 13:30 Uhr recht schöne 0,41 Millionen Zuschauer zu ProSieben ziehen. Das waren immerhin 4,0 Prozent des gesamten TV-Marktes - in der Zielgruppe wollten 0,11 Millionen Umworbene das Rennen verfolgen, damit ergaben sich recht gute 6,3 Prozent am entsprechenden Markt. Noch etwas früher, jedoch ebenfalls bei ProSieben, ereignete sich der «Porsche Carrera Cup Deutschland». Das wollten ab 13 Uhr 0,18 Millionen Rennsport-Fans verfolgen, zur Zielgruppe gehörten hiervon 0,09 Millionen. Die Marktanteile lagen bei 2,0 und 5,7 Prozent.
Neben dem Fußball der Frauen am gestrigen Sonntag war der Radsport am erfolgreichsten. Ab 15:25 Uhr startete die zweite Etappe der «Tour de France» - es ging von Lauwin-Planque nach Boulogne-sur-mer. Mathieu Van der Poel strampelte die 209,1 Kilometer am schnellsten ab - die Etappe verfolgen 1,36 Millionen Zuschauer und damit 11,9 Prozent des Marktes. Beide Werte sind damit über den Zahlen der ersten Etappe am Samstag. In der Zielgruppe gab es ebenfalls einen neuen Bestwert - 0,21 Millionen Jüngere sorgten für 10,3 Prozent am entsprechenden Markt. Pogacar und Vingegaard teilten sich mit dem Niederländer das Podium.
Ab 16:30 Uhr ging es bei ProSieben Maxx in das zweite Spiel der «ELF». Mit der Partie «Nordic Storm at Hamburg Sea Devils» waren bis zu 0,07 Millionen Zuschauer im Schnitt möglich, der Marktanteil ging von 0,6 auf 0,4 Prozent runter. In der Zielgruppe spielten sich sämtliche Viertel vor 0,03 Millionen Umworbenen ab, das brachte den Marktanteil von 1,6 über 1,4 auf 1,0 Prozent runter.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel