TV-News

Ex-Bild-Kolumnistin bekommt neue RTL-Doku

von
Immer mehr Teenager träumen von einer Familie mit Kindern. RTL findet im Sommer mit jungen Paaren heraus, ob dieser Traum wirklich schon in Frage kommt.

Ex-Bild-Kolumnistin Katja Kessler wird zur TV-Moderatorin. Im Sommer bekommt sie bei RTL eine neue Doku-Sendung, die sieben Mal mittwochs um 20.15 Uhr gezeigt werden soll. Unklar ist, welche Rolle sie in dem Format spielt – von RTL wird sie als „Expertin“ ausgelobt. Ihr genaues Fachgebiet verschweigt der Sender in der Pressemitteilung allerdings.

Die Reihe heißt «Erwachsen auf Probe» - der Titel erinnert ein wenig an das ARD-Experiment «Alt sein auf Probe», das im vergangenen Jahr auf Sendung war und in diesem Jahr mit «Gut sein auf Probe» fortgesetzt werden soll. RTL kündigt an, in seiner Sendung Teenager-Paare auf eine harte Probe zu stellen. Einen Monat lang sollen sie in einem mit Kameras ausgestatteten Haus leben und dort eine kleine Familie sein.



Sogar einen Säugling bekommen sie gestellt. Um keine Aufregung zu erwecken versichert RTL natürlich, dass die leiblichen Eltern ihr Kleines jederzeit aus dem Experiment nehmen könnten. Kleine Menschen werden in dem Format also zu Teenagern gesteckt, die testen, wie es ist, eine Familie zu haben. „Zusätzlich sorgen erfahrene Erzieherinnen in jedem Haus für die absolute Sicherheit der Kinder“, beruhigt RTL schon im Vorfeld. Katja Kessler wird innerhalb der Sendung immer neue Aufgaben an die jungen Probe-Eltern verteilen.

Nachdem sich die Teenagerpärchen einige Tage um die Babys kümmern durften, bekommen sie Kleinkinder zur Fürsorge. Nach den Kleinkindern erwartet die Teenager Besuch von Schülern, anschließend zieht die letzte Gruppe in die Häuser: die Jugendlichen. Nach dem Experiment hofft RTL eine Antwort auf die Frage, ob Deutschlands Teenager wirklich schon reif sind für eine eigene, kleine Familie. Gezeigt wird «Erwachsen auf Probe» erstmals am 3. Juni 2009 um 20.15 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/34414
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben dreht weiteren Mystery-Thrillernächster ArtikelQuotencheck: «Two and a half Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung