International

Nun auch «Cobra 11» und Rach in Griechenland

von
Der Privatsender Alpha wird immer mehr nach RTL-Vorbild ausgebaut. Das dort laufende «perfekte Dinner» wird derweil zum absoluten Publikumsliebling.

Die deutsche Produktionsfirma Constantin Entertainment blickt derzeit nicht nur gern auf die Quoten des Sat.1-Nachmittags (man produziert dort «Richter Alexander Hold»), sondern auch nach Griechenland. Seit wenigen Wochen ist dort eine Adaption der VOX-Show «Das perfekte Dinner» zu sehen. Gestartet war man mit etwa 13 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, inzwischen hat sich das Format auf traumhafte 28,6 Prozent gemausert. Der Umbau des Abendprogramms – Alpha zeigt seine Nachrichten nun eine Stunde früher – hat sich demnach voll und ganz gelohnt.

Zudem sollen in Kürze noch weitaus mehr in Deutschland bekannte Formate und Serien beim griechischen Kanal starten. So werden seit geraumer Zeit Episoden der deutschen Action-Serie «Alarm für Cobra 11» in Athen synchronisiert, ab Herbst ist zudem eine griechische Version der Musiksendung «Die ultimative Chartshow» vorgesehen.



Konkretes gibt es von «Rach, der Restauranttester»: Ein Ableger der Kochshow, die auf einer britischen Vorlage basiert, startet bereits an diesem Donnerstag. In Griechenland läuft die Sendung unter dem Titel «O Efialtis stin Kouzina», was so viel heißt wie „Der Albtraum der Küche“. Wie auch «Das perfekte Dinner» produziert Constantin Entertainment das neue Format. Die Rolle des Restauranttesters übernimmt der ausgezeichnete mit der „Goldenen Kochmütze“ Restaurantchef Ettore Botrini. In Griechenland hat der Sternekoch allerdings nur vier Tage Zeit, um das Restaurant wieder auf Vordermann zu bringen.

Kurz-URL: qmde.de/34405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Tiger oder Was Frauen Lieben!»nächster ArtikelARD gibt gefloppter Serie zweite Chance

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung