TV-News

ARD gibt gefloppter Serie zweite Chance

von  |  Quelle: ARD
Ab Ende Mai setzt Das Erste vorerst auf Wiederholungen am Dienstagabend. Dort erhält eine bereits in der Erstausstrahlung nur mäßig erfolgreiche Serie ihre zweite Chance.

Über ein Jahr ist es her, als die ARD am Montagabend drei neue Serien testete, doch außer «Mord mit Aussicht» wusste keine der Produktionen wirklich zu überzeugen. Dennoch wird eine davon nun wiederholt.

Ab dem 26. Mai zeigt Das Erste noch einmal alle sechs Folgen der Krimiserie «Elvis und der Kommissar» - diesmal wird die Reihe mit Jan Gregor Kremp und Ruth Maria Kubitschek am etwas erfolgsversprechenderen Dienstagabend ausgestrahlt, wo die ARD seit Jahren Quoten-Erfolge mit ihren Serien verzeichnet.



Die Erstausstrahlung von «Elvis und der Kommmissar» brachte es im Schnitt auf etwa drei Millionen Zuschauer und schwache 9,2 Prozent Marktanteil. Vor allem beim jungen Publikum tat sich die Serie schwer: Dort verzeichnete sie lediglich 4,1 Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/34407
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNun auch «Cobra 11» und Rach in Griechenlandnächster Artikel«ViB»: MyVideo holt Lisa Plenske zurück

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung