Quotennews

Hoffen auf Dokus: Sat.1 am Montag schwach

von
Mit seinen Filmen hat Sat.1 schon seit einigen Wochen Probleme am Montagabend – so war es auch diese Woche. Der Anfang eines enttäuschenden Abends für den Sender.

Für Juni kündigte Sat.1 bereits an, seinem Montagabend ein neues Gesicht zu geben: Zwei Dokusoaps sollen den Berliner Sender wieder auf die Erfolgsspur zurückbringen, die in den vergangenen Wochen ein wenig aus den Augen geriet. Auch diesmal gab’s wieder nur enttäuschende Zuschauerzahlen.

Trotz Free-TV-Premiere erreichte der zugegebenermaßen wenig unterhaltsame US-Spielfilm «Zum Glück geküsst» lediglich 1,94 Millionen Zuschauer, was beim Gesamtpublikum einem überschaubaren Marktanteil in Höhe von 6,6 Prozent entsprach. Sat.1 musste sich damit am Montag nur mit dem fünften Platz begnügen. In der Zielgruppe verzeichnete die Komödie immerhin einen zweistelligen Marktanteil, war allerdings mit nur 1,25 Millionen Werberelevanten und 10,6 Prozent auch hier nur bedingt erfolgreich.



Danach stürzten die Marktanteile dann sogar in den einstelligen Bereich ab: So verbuchten «Toto & Harry» nur noch 9,4 Prozent Marktanteil, ehe die «Spiegel TV-Reportage» mit 6,2 Prozent völlig versagte. Auch die kürzlich gestartete Reihe «Akte Schicksal» tat sich wieder schwer: Auf gerade mal 8,2 Prozent brachte es die Sendung mit Ulrich Meyer, insgesamt waren lediglich 670.000 Zuschauer dabei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Eine für alle» beeinträchtigt «Alles was zählt» kaumnächster ArtikelGuter Einstand für «Reaper» bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung