«Kreis runde Sache»: Bild dir deine Meinung

von
Von Atze bis Zwegat: An zwei Tagen der Woche befasst sich unser Kolumnist Alexander Krei mit dem Sinn und Unsinn der Fernsehwelt. Heute: RTL im "Bild"-Fieber.

«Erwachsen auf Probe» – so nennt sich eine neue Dokusoap bei RTL, in der Teenies mal üben können wie es ist, ein Elternpaar zu sein und auf schreiende kleine Racker aufzupassen. Teeanger außer Kontrolle sozusagen, nur irgendwie andersherum. Interessant ist allerdings weniger das Format ansich als viel mehr die Frau, die RTL als „Expertin“ für Sendung engagierte.

Es handelt sich um Katja Kessler, die wohl erstmals als Frau Doktor angekündigt wird. Katja Kessler? Ja, genau. Die Klatsch-Tante von der „Bild“, die mit kurzen Sätzen im Stil von „Wow!“ oder „Uiuiuiui!“ einst auf der letzten Seite dieses Prachtblattes auf sich aufmerksam machte. Genau sie ist nun die Teenie-Expertin von RTL und unterstützt die Probe-Eltern – wie auch immer sie das macht.

Vielleicht ist das aber auch eine Chance für weitere „Bild“-Mitarbeiter, sich bei RTL ein zweites Standbein aufzubauen. Womöglich führt Kai Diekmann höchstpersönlich bald durch «RTL aktuell», wo dann in jeder Ausgabe eine Lohn-Tabelle der Deutschen genauestens vom Seite 1-Girl analysiert wird.

Und dann wäre da auch noch der olle Wagner, der mit seinen schleimigen Briefen Tag für Tag in der „Bild“ die Leserschar amüsiert. Er könnte künftig bei «Wer wird Millionär?» die Fragen stellen, schließlich weiß er ohnehin immer alles besser. In der letzten Stufe wird «stern TV» schließlich in «Bild TV» umbenannt und von Hugo Müller-Vogg präsentiert. Die Redaktion lässt sich dem Vernehmen bereits jetzt aus Erfurcht den obligatorischen Vogg-Schnauzer wachsen.

Die nächste Ausgabe unserer Kolumne „Kreis runde Sache“ erscheint am kommenden Donnerstag - natürlich bei Quotenmeter.de.

● Ihre Meinung: Mailen Sie unserem Kolumnisten!

Kurz-URL: qmde.de/34445
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Mein Herz schlägt in Afrika»nächster Artikel«The Mentalist» so stark wie nie zuvor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung