Primetime-Report

Sat.1 kann nur mit Fußball

von
Bis auf die beiden Fußballübertragungen am Mittwoch und Donnerstag lief es richtig schlecht für den Kanal. Die Filme gehen unter und die Sat.1-Comedy ist schon lange am Boden.


Am Ostermontag wollten die meisten Sender mit Spielfilmen auftrumpfen. Das ZDF sendete «Rosamunde Pilcher: Entscheidung des Herzens» und erreichte damit die meisten Zuschauer. 6,32 Millionen Menschen schauten zu, was zu hervorragenden 19,8 Prozent Marktanteil führte. Mit gut einer halben Millionen Zuschauer weniger war der «Tatort» nicht ganz so erfolgreich wie an den Sonntagen. Sieger in der Zielgruppe war ohnehin RTL mit dem dritten Teil der «Herr der Ringe»-Saga. Hier wurden recht gute 21,4 Prozent Marktanteil bei den „Jungen“ eingefahren. Da konnten Sat.1 und ProSieben nicht mithalten. 2,37 Millionen Menschen wollten «Meine Braut, ihr Vater und Ich» sehen, 7,7 Prozent Marktanteil resultierten. Sehr enttäuschend erging es ProSieben, da die Free-TV-Premiere von «Prestige – Die Meister der Magie» nur von 1,86 Millionen Menschen verfolgt wurde (10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen).

Der Dienstag bot nicht ganz so viele Überraschungen. Auf ProSieben floppte die neue Comedy-Show «Die einzig wahren Hochzeitscrasher». Nur 1,31 Millionen Menschen verfolgten das Format, nachdem «Wipeout» nur 1,56 Millionen Zuschauer anlockte. Weniger zu Heulen gab es bei RTL und der ARD. Auf der einen Seite die stets erfolgreichen deutschen Serien, auf der anderen Seite «CSI: Miami» und «Dr. House», die durchschnittlich 28,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe verbuchten. Im ZDF gingen erst «Die Windsors» und «Frontal 21» mit jeweils weniger als drei Millionen Zuschauern baden, worauf das «heute-journal» und die «37 Grad»-Ausgabe „Generation Porno“ sehr erfolgreich liefen. Mit diesem offenherzigen Thema fuhr das ZDF sogar die zweithöchste Reichweite der Season ein. Am Mittwoch war die Sendung «Raus aus den Schulden» auf RTL der strahlende Gewinner. Mit 4,69 Millionen Zuschauern setzte sich die Erstausgabe locker an die Spitze, noch vor dem ZDF-Film «Liebe ist Verhandlungssache» und der ARD-Ausstrahlung des Marcel Reich-Ranicki Films «Mein Leben». 3,77 Millionen Menschen schauten das schon vorab auf arte gezeigte Werk, was zu mittelmäßigen 12,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum führte. Sat.1 sendete unterdessen «Champions TV» und kam auf 3,84 Millionen Zuschauer in der zweiten Halbzeit. Für die VOX-Serien «Criminal Intent» und «Life» lief es gut, im Durchschnitt begeisterten sie 2,47 Millionen Menschen.

vorherige Seite « » nächste Seite

Mehr zum Thema... Fußball Ostern Sat.1
Kurz-URL: qmde.de/34443
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Willkommen bei Mario Barth»nächster ArtikelCarpendale wieder als «Landarzt» im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung