Quotennews

Talk-Duell: Strunz vor Christiansen

von
Das Comeback von Sabine Christiansen verlief am Montag bei n-tv noch nicht nach Plan. Beim jungen Publikum musste sie sich deutlich den Kollegen vom N24 geschlagen geben.

Sabine Christiansen ist wieder zurück im deutschen Fernsehen. Bevor im Vorfeld der Bundestagswahl ihr Sat.1-Talk mit Stefan Aust an den Start geht, feierte am Montag nun ihre neue n-tv-Sendung Premiere.

Um 23:15 Uhr war die erste Ausgabe von «agenda 09 - Werte & Märkte» im Programm des Nachrichtensenders zu sehen. Mit nur 0,03 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 0,5 Prozent musste sich Christiansen allerdings ihrem direkten N24-Gegner Claus Strunz deutlich geschlagen geben.



Der brachte es mit seiner Talkshow «Was erlauben Strunz?!» auf immerhin 60.000 junge Zuschauer, was 1,3 Prozent Marktanteil entsprach. Insgesamt lag Christiansen mit 160.000 Zuschauern jedoch knapp vor Strunz, der auf 150.000 kam. Die Marktanteile lagen hier in beiden Fällen bei 1,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/34434
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO will ein neues «Sex and the City»nächster ArtikelStarker Tag für Kabelsender

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung