TV-News

«Undercover Boss» kehrt im Frühjahr zurück

von
Eigentlich sollten schon in diesem Herbst sechs Folgen laufen; das klappte aber nicht so recht. Kommen werden sie nun 2012.

Etwas kurzfristig hat RTL die Ausstrahlung seiner sehr erfolgreichen neuen Reality-Show «Undercover Boss»  verkürzt. Eigentlich war einst von einer zweiten Staffel mit sechs Folgen die Rede, nachdem die erste Staffel mit nur vier Ausgaben schon vergleichsweise kurz ausfiel. Kurz vor dem Start der Staffel war dann aber klar: RTL wird nur drei senden, darunter eine große „Wiedersehens“-Sendung, in der Undercover-Chefs aus vorherigen Ausgaben noch einmal besucht werden.

Grund hierfür: Die anderen drei Episoden waren schlicht noch nicht fertiggestellt, wie eine RTL-Sprecherin Quotenmeter.de erklärte. Gesendet werden sie aber defintiv – RTL will «Undercover Boss» nun im Frühjahr 2012 fortsetzen, heißt es.

In der Sendung arbeitet der Chef eines großen Unternehmens Undercover direkt an der Basis. Teilgenommen haben so schon die Bosse von Joey’s Pizza, Eismann (Foto) oder Burger King. Den Mitarbeitern an der Basis wird jeweils erzählt, ein Kamerateam begleite einen Arbeitslosen auf der Suche nach einem neuen Job.

Die Quoten sind derweil hervorragend: Sowohl der Auftakt zu Staffel eins als auch die erste Folge der zweiten Staffel sorgten mit durchschnittlich 24,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen für weit überdurchschnittliche Werte. Den Ausfall der drei «Undercover Boss»-Folgen in diesem Herbst kompensiert RTL mit zwei Doppelfolgen von «Wer wird Millionär?»  und einem um eine Woche vorgezogenen Start von «Bauer sucht Frau» . Die Kuppelshow geht dieses Jahr schon am 17. Oktober 2011 on Air.

Kurz-URL: qmde.de/52169
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu viel gelabert: ARD-Talk in der Krise?nächster ArtikelGebührenerhöhung? ARD und ZDF wollen mehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
RT @VfB: ?@Sky_MaxB im Gespräch mit unserem Cheftrainer Markus #Weinzierl. Das Interview gibt's am Wochenende bei @SkySportNewsHD. #VfB htt?
Sky Sport Austria
.@HCB_Foxes erobern im Schlagerspiel gegen die @graz99ers die Tabellenführung! #SkyEBEL #G99HCB https://t.co/3UUQzsulgb
Werbung
Werbung

Surftipps

Don Mescall mit Lighthouse Keeper auf Platz 1 der Charts
Lighthouse Keeper von Don Mescall auf Platz 1 der Irish Independent Albums Charts. Am 2. November 2018 wurde das Nachfolgealbum von Don Mescall, "L... » mehr

Werbung