Quotennews

«Ruhrpottwache» legt deutlich zu

von

Die Donnerstags-Folge der Polizei-Scripted-Reality holte bessere Werte als jede Folge «Fahndung Deutschland» und «Kampf der Köche».

Gut möglich, dass Sat.1 eine dauerhafte Lösung für sein Problem um 19 Uhr gefunden hat. Auch wenn es nicht der programmlichen Vielfalt dient, die neue «Ruhrpottwache» sorgte am Donnerstagabend für beachtliche Quoten. Die gezeigte Episode holte bessere Quoten als jede «Fahnung Deutschland»- und «Kampf der Köche»-Folge hatte. Während das Kochformat ohnehin unter ferner Liefen sendete, kam die Fahndungssendung in der Spitze auf 10,3 Prozent bei den Jungen. Die vierte Folge der «Ruhrpottwache» besserte sich nun auf starke 10,8 Prozent in der Zielgruppe. Das ist der zweitbeste Wert auf diesem Sendeplatz in der jüngeren Vergangenheit, zurückliegenden Freitag hatten die Spezialisten von «Auf Streife», die kurzfristig eingesprungen waren, schon 11,3 Prozent generiert.

«Die Ruhrpottwache» generierte am Donnerstag nun 1,68 Millionen Zuschauer und nutzte auch den Vorlauf aus «Auf Streife: Die Spezialisten» mit 1,58 Millionen Fans und 11,7 Prozent ziemlich optimal. In Sachen Daytime hatte Sat.1 diesmal ohnehin wenig Grund zur Klage. Am Nachmittag kamen die «Auf Streife»-Formate auf 14,0, 13,8 und 11,3 Prozent.

Einzig «Mein dunkles Geheimnis» um 17 Uhr machte erneut Kummer. Die Serie fiel auf schwache 6,9 Prozent in der Zielgruppe. In absehbarer Zeit wird sie durch «Verdächtig» ersetzt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/89018
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 27. Oktober 2016nächster ArtikelNeue Rekorde für «Quizduell», halbwegs passable Werte für Kerber-Erfolg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung