 Es ist bekannt, dass der Sender RTL II meist einen ganz guten Riecher hat, wenn es darum geht, gegen große Fußballspiele nicht allzu viel Quote zu verlieren. Auch an diesem Mittwoch, als die große Fußballwelt in Wolfsburg zu Gast war (und das ZDF) übertrug, gelang dies ganz gut. Um 20.15 Uhr klappte es gar besser als viele wohl annahmen. «Die Wollnys» steigerten ihre Zuschauerzahl im Vergleich zur Woche zuvor um 0,17 Millionen und begeisterten somit nun 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Umworbenen, die für RTL II besonders wichtig sind, kam die einstündige Doku-Soap auf klar überdurchschnittliche 6,7 Prozent – und war übrigens nicht weit vom Sat.1-Film «Umständlich verliebt» entfernt, der angesichts von sieben Prozent für Senderverhältnisse keine guten Papiere hatte.
Es ist bekannt, dass der Sender RTL II meist einen ganz guten Riecher hat, wenn es darum geht, gegen große Fußballspiele nicht allzu viel Quote zu verlieren. Auch an diesem Mittwoch, als die große Fußballwelt in Wolfsburg zu Gast war (und das ZDF) übertrug, gelang dies ganz gut. Um 20.15 Uhr klappte es gar besser als viele wohl annahmen. «Die Wollnys» steigerten ihre Zuschauerzahl im Vergleich zur Woche zuvor um 0,17 Millionen und begeisterten somit nun 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Umworbenen, die für RTL II besonders wichtig sind, kam die einstündige Doku-Soap auf klar überdurchschnittliche 6,7 Prozent – und war übrigens nicht weit vom Sat.1-Film «Umständlich verliebt» entfernt, der angesichts von sieben Prozent für Senderverhältnisse keine guten Papiere hatte.Auch nach 21.15 Uhr konnte RTL II weiter ziemlich zufrieden sein. 5,8 Prozent Marktanteil holte eine erste Folge der Doku-Serie «Babys!». Eine zweite, die eine Stunde später startete, kam auf 5,2 Prozent bei den Werberelevanten. 1,22 und 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt.
Leichte Sorgenfalten dürfte RTL II derzeit mit seinem Vorabend haben. Während das Magazin «Klub» um 17 Uhr weiterhin zu schwach läuft (4,3%), sind auch «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» ein gutes Stück von alten Bestwerten entfernt. Mit 6,8 und 7,2 Prozent schafften es beide filmpool-Produktionen aber immerhin noch über den Schnitt des Senders aus Grünwald.





 


 Junge Ärzte zeigen sich weiterhin in guter Form
Junge Ärzte zeigen sich weiterhin in guter Form «Hilf mir!» am Mittwoch nicht mehr ganz so verzweifelt
«Hilf mir!» am Mittwoch nicht mehr ganz so verzweifelt 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel