Quotennews

Fußball kann den «Wollnys» nichts anhaben

von

Die Großfamilie steigerte sich am Mittwochabend bei RTL II auf Staffelbestwerte. Auch «Babys» machte seine Sache – zumindest um 21.15 Uhr – nicht verkehrt.

Es ist bekannt, dass der Sender RTL II meist einen ganz guten Riecher hat, wenn es darum geht, gegen große Fußballspiele nicht allzu viel Quote zu verlieren. Auch an diesem Mittwoch, als die große Fußballwelt in Wolfsburg zu Gast war (und das ZDF) übertrug, gelang dies ganz gut. Um 20.15 Uhr klappte es gar besser als viele wohl annahmen. «Die Wollnys» steigerten ihre Zuschauerzahl im Vergleich zur Woche zuvor um 0,17 Millionen und begeisterten somit nun 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Umworbenen, die für RTL II besonders wichtig sind, kam die einstündige Doku-Soap auf klar überdurchschnittliche 6,7 Prozent – und war übrigens nicht weit vom Sat.1-Film «Umständlich verliebt» entfernt, der angesichts von sieben Prozent für Senderverhältnisse keine guten Papiere hatte.

Auch nach 21.15 Uhr konnte RTL II weiter ziemlich zufrieden sein. 5,8 Prozent Marktanteil holte eine erste Folge der Doku-Serie «Babys!». Eine zweite, die eine Stunde später startete, kam auf 5,2 Prozent bei den Werberelevanten. 1,22 und 0,88 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden ermittelt.

Leichte Sorgenfalten dürfte RTL II derzeit mit seinem Vorabend haben. Während das Magazin «Klub» um 17 Uhr weiterhin zu schwach läuft (4,3%), sind auch «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» ein gutes Stück von alten Bestwerten entfernt. Mit 6,8 und 7,2 Prozent schafften es beide filmpool-Produktionen aber immerhin noch über den Schnitt des Senders aus Grünwald.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84804
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunge Ärzte zeigen sich weiterhin in guter Formnächster Artikel«Hilf mir!» am Mittwoch nicht mehr ganz so verzweifelt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung