TV-News

Lena Dunham und ihre «Girls» wissen nun, wann sie wieder kommen

von

Bereits seit einiger Zeit steht fest, dass «Girls» in Deutschland im Sommer fortgeführt wird. Nun wurde bekannt, wann genau die «Girls» wieder an den Start gehen.

Aus TNT Glitz wird TNT Comedy, für die «Girls» ändert sich nichtz, äh, nichts: Am 1. Juni tauft Turner Broadcasting System seinen Bezahlsender um und verschiebt den Fokus von vermeintlich frauenzentrischen Formaten hin zu geschlechterübergreifendem Humor. Die unter anderem von Judd Apatow produzierte, mehrfach ausgezeichnete HBO-Dramedy «Girls» bleibt dabei auf derselben Frequenz und wird ab Sommer dann nun einmal bei TNT Comedy ausgestrahlt.

Dass die fünfte Season der hoch gelobten Serie im Juni ihre Deutschlandpremiere feiert, steht zwar bereits seit vielen Wochen fest, allerdings reicht Turner nun den exakten Starttag nach: Der Auftakt zur neuen Staffel folgt am 5. Juni. Die zehn Episoden machen es sich beim Pay-TV-Kanal dann immer sonntags ab 20.15 Uhr bequem.

Das Schicksal treibt es darin wieder bunt mit den sexuell freizügigen Mädels Hannah (Lena Dunham), Marnie (Allison Williams), Jessa (Jemima Kirke) und Shoshanna (Zosia Mamet). Von Trennungen zu ungezwungenen Eskapaden bis hin zu einer anstehenden Hochzeit und einem Japan-Trip sowie einem Flirt mit dem Chef: Die emotionalen Sorgen in dieser Season bereiten schrittweise die sechste und finale Season vor, die in den USA 2017 ansteht.

Mehr zum Thema... Girls TV-Sender TNT Glitz
Kurz-URL: qmde.de/84817
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Oscar-Rassismusdebatte: Große Änderungen bei der Academynächster ArtikelQuotencheck: «Privatdetektive im Einsatz»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung