Quotennews

«Hilf mir!» am Mittwoch nicht mehr ganz so verzweifelt

von

Die RTL-II-Dokusoap «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …» generierte am Mittwoch bei den Umworbenen so gute Zahlen wie seit über zwei Monaten nicht mehr.

Es ist ein großes Sorgenkind im Nachmittagsprogramm von RTL II: Die Dokusoap «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt …», ein Format, das beim Gesamtpublikum nahezu durchweg weit unter Senderschnitt abschneidet und bei den Umworbenen zumeist ebenfalls nur mau bis mäßig ankommt. Gelegentliche Ausnahmen gibt es in der Zielgruppe dennoch zu vermelden – so an diesem Mittwoch. Ab 15.05 Uhr wurden 0,21 Millionen Werberelevante gemessen, was in sehr gute 6,8 Prozent Marktanteil mündete – besser lief es zuletzt am 2. Februar 2016.

Eine weitere Episode der kränkelnden Sendung gab auf 0,19 Millionen umworbene Neugierige ab, was einen akzeptablen Marktanteil von 6,1 Prozent nach sich zog. Bei den Fernsehenden ab drei Jahren lief es für «Hilf mir!» aber erneut mies: 0,25 und 0,27 Millionen Zuschauer führten zu 2,3 und 2,4 Prozent Marktanteil.

Ab 15.05 Uhr holte das ZDF indes mit «Bares für Rares» auf 2,01 Millionen Interessenten, wovon 0,23 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren waren. Tolle 18,6 Prozent Marktanteil wurden insgesamt eingefahren, bei den Jüngeren waren sehr gute 7,4 Prozent drin. VOX hingegen brachte es ab 15 Uhr mit «Shopping Queen» auf 6,7 und 11,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/84805
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball kann den «Wollnys» nichts anhabennächster ArtikelImmerhin: NSU-Trilogie steigert sich am Mittwoch auf Startniveau
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung