US-Quoten

Sonderausgabe von «American Idol» stärkt den FOX-Dienstag

von

Wo sonst «New Girl», «Grandfathered», «Brooklyn Nine-Nine» und «The Grinder» mehr schlecht als recht performen, platzierte FOX diesmal ein Special von «American Idol», das deutlich mehr Zuschauer hinter sich versammeln konnte.

Quotenübersicht

  1. CBS: 11,24 Millionen (6% 18-49)
  2. NBC: 7,19 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 5,14 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 2,52 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,22 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Die 15. und finale Staffel von «American Idol» wird in dieser Woche zu Ende gehen. Bevor FOX aber ins große Finale startet, nutzte man den Dienstagabend und ließ ehemalige Kandidaten und Juroren noch einmal in Erinnerungen schwelgen. In einer eineinhalbstündigen Sonderausgabe hat man die vergangenen 15 Staffeln beleuchtet und 5,92 Millionen US-Bürger ließen sich dafür begeistern. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Damit konnte man die Comedyserien «New Girl», «Grandfathered», «Brooklyn Nine-Nine» und «The Grinder», die sonst auf diesem Sendeplatz zu sehen sind, deutlich in den Schatten stellen. Auf eine der Comedys brauchten Fans aber auch in dieser Woche nicht verzichten. «Brooklyn Nine-Nine» bekam nämlich die Chance sich im Anschluss an «American Idol» zu beweisen, konnte aber nur 2,82 Millionen Zuschauer für sich begeistern (3%).

Auch die Castingshow «The Voice» setzte auf eine Sonderausgabe und beleuchtete nach dem Ende der Knockout-Phase den Weg in Richtung Finale. 6,71 Millionen Menschen entschieden sich für die einstündige Ausgabe. Der Zielgruppenwert lag bei fünf Prozent. Für «Chicago Med» lief es im Anschluss nicht ganz so stark wie in der Vorwoche, mit 7,15 Millionen Zuschauern präsentierte sich die Serie aber weiterhin mehr als ordentlich (5%). Gleiches gilt für «Chicago Fire». 7,70 Millionen Amerikaner schalteten diesmal ein (5%).

Die Sitcoms «Fresh Off the Boat» und «The Real O'Neals» hielten bei ABC mit 4,20 Millionen respektive 3,66 Millionen Zuschauern die Werte der Vorwoche. Beim jungen Publikum reichte es für jeweils vier Prozent. «Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.» rutschte im Anschluss auf drei Prozent bei insgesamt 2,87 Millionen Fans. Für «Beyond the Tank» ging es noch weiter abwärts. Die Sendung unterhielt lediglich 1,96 Millionen Menschen (2%).

Vor sieben Tagen haben die «NCIS»-Serien bei CBS pausiert. In dieser Woche ging es nun mit neuen Folgen weiter. Das Mutterformat «NCIS» bewegte 15,36 Millionen Amerikaner zum Einschalten. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. Der Ableger aus New Orleans hielt danach noch 12,16 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen vor dem Fernseher. «Limitless» war ab 22:00 Uhr Quotenschlusslicht am CBS-Dienstag, präsentierte sich mit 6,19 Millionen Fans aber vergleichsweise stabil (4%).

Beim kleinen Sender The CW lief «The Flash» diesmal nur mit einer Wiederholung, weshalb auch das Interesse erwartungsgemäß geringer ausfiel. 1,37 Millionen Fans entschieden sich für die aufgewärmte Folge. «iZombie» hingegen machte im Anschluss mit einer Erstausstrahlung weiter, blieb aber hinter den Ergebnissen der Vorwoche zurück. Nur 1,08 Millionen Menschen entschieden sich für die aktuelle Episode. In der Zielgruppe stand lediglich ein Prozentpunkt zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/84796
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Path»: Beten ist nicht erlaubtnächster ArtikelVon spektakulären Autostunts von familiärem Zusammenhalt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung