TV-News

Keine Experimente: «Topmodel» bleibt diesmal auf dem Donnerstag

von

2014 und 2015 liefen die Halbfinals der Klum-Show sonntags. Wegen zuletzt nur durchwachsener Quoten dort, entfällt das in diesem Jahr.

2011, 2014 und 2015 zeigte ProSieben jeweils das Halbfinale seiner Casting-Show «Germany’s Next Topmodel» an einem Sonntagabend. Das klappte beim ersten Versuch mit fast 18 Prozent bei den Jungen noch richtig gut und vor zwei Jahren mit 14,4 Prozent auch noch sehr ordentlich. Als man im Vorjahr dann aber unter die 13-Prozent-Marke rutschte und somit klar unterhalb der Werte lag, die die RedSeven-Produktion am Donnerstag holte, dürfte diese Programmierung auf der Kippe gestanden haben. Inzwischen ist klar: 2016, bei der derzeit sehr erfolgreichen elften Staffel, wird das Halbfinale an einem Donnerstag zu sehen sein. Eingeplant ist es für den 5. Mai, einem bundesweiten Feiertag. So stellt sich also doch noch etwas „Sonntags-Feeling“ ein.

Am 12. Mai wird dann das große Finale der Staffel zu sehen sein – bekanntlich erstmals als Open Air aus Mallorca kommend. Die dreistündige Show kommt aus dem Castell de Bellver in Palma de Mallorca – einem Schloss aus dem 14. Jahrhundert.

In der Woche nach dem Finale, also am 19. Mai, wird ProSieben ab 20.15 Uhr noch einmal auf die «schönsten Momente der 11. Staffel» blicken und ab 22.30 Uhr ein weiteres Special zur Casting-Show dranhängen. Dann gibt es «100% Germany’s Next Topmodel» zu sehen. Ein Format, das mit seinem Titel verspricht, auf alle Highlights aus zehn Staffeln einzugehen. Geplant ist das Special bis 0.30 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/84788
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rosins Restaurants» hebt abnächster Artikel«Einsatz in Köln»: Tag 2 bringt bessere Quoten mit sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung