
Das Rennen selbst startete um kurz vor 15 Uhr und ging bis etwa 16:45 Uhr - zumindest lief die Übertragung in dieser Zeitspanne. In dieser Zeitspanne konnte sich Köln auf schöne 1,57 Millionen Motoren-Fans verlassen, der Marktanteil glänzte mit 15,0 Prozent. Auch in der Zielgruppe ging es deutlich nach oben, mit 0,40 Millionen Werberelevanten waren pfeilschnelle 18,5 Prozent am entsprechenden Markt drin.
Und «Barbie»? Der Spielfilm zur Primetime ist wohl gelinde gesagt ein deutliches Kontrastprogramm zum Autorennen am Nachmittag, insgesamt kam der Streifen mit Margot Robbie bei lediglich 1,14 Millionen Zuschauern an. Vorteil «Formel 1», zudem wird man in Köln mit einem Primetime-Marktanteil von 5,4 Prozent keinesfalls zufrieden sein. Doch ist mit der Leistung der Zielgruppe durchaus ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. Mit schönen 0,42 Millionen Umworbenen schlägt die Primetime jegliche andere RTL-Formate, 11,0 Prozent können sich zweifelsohne sehen lassen. Somit wohl ein Unentschieden am Ende?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel