Kino-Check: «Countdown»

Metascore: 31/100
Beste Kritik: 71 (The Wrap)
Schlechteste Kritik: 10 (Variety)

FSK: 16
Genre: Horror
Starttermin: 30.01.2020

Eine App, die Deinen Todeszeitpunkt voraussagt? Kann doch nur ein Fake sein! Denkt anfangs zumindest die junge Krankenschwester Quinn (Elizabeth Lail), als sie diese runterlädt und ungelesen die Nutzungsbedingungen akzeptiert. Ausprobieren kann man es ja mal. Während ihren Freunden noch Jahrzehnte Lebenszeit bleiben, zeigt Quinns Display etwas anderes an: Nur noch drei Tage zu leben und der Countdown läuft! Schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Quinn erfährt von ersten Todesfällen unter den Nutzern und eine unheimliche Gestalt scheint, sie auf Schritt und Tritt zu verfolgen. Immer verzweifelter versucht sie, hinter das Geheimnis der mysteriösen App zu kommen. Als sie Matt (Jordan Calloway) kennenlernt, dessen Zeit ebenfalls abläuft, wollen beide gemeinsam ihren Todes-Countdown stoppen – zwei Tage, ein Tag, eine Stunde…

Regie: Justin Dec
Drehbuch: Justin Dec
Besetzung: Elizabeth Lail, Jordan Calloway, Talitha Bateman
« Alle Kinofilme im Überblick

Zum Thema "Countdown"

Neue Kochshow startet gut in Sat.1

04.07.24 In der ersten Folge traten Frank Rosin und Alexander Herrmann gegeneinander an. Dies führte zu guten Quoten, wobei auch noch deutlich Luft nach oben blieb.
» mehr

gemerkt

NBA erreicht 12,2 Millionen Zuschauer

20.06.24 Der Fernsehsender ABC konnte zeitweise über 13 Millionen Zuschauer anlocken. » mehr

gemerkt

Sat.1-Kulinarikdoku verliert weiter

13.06.24 Nach einem ernüchternden Einstieg hielt man in der zweiten Woche zumindest das Niveau. Doch gestern nahm das Interesse noch weiter ab.
» mehr

gemerkt

Amazon stellt Serie mit Jensen Ackles vor

07.06.24 Das von Derek Haas konzipierte Drama bekommt 13 Episoden. » mehr

gemerkt

Sat.1-Kulinarikdoku überzeugt auch in der zweiten Woche nicht

06.06.24 Das Format verschlechterte sich zwar nicht deutlich, allerdings war man bereits in der Vorwoche hinter den Erwartungen zurückgeblieben.
» mehr

gemerkt

ESPN verpflichtet Jason Kelce für weitere Events

20.05.24 Der Sportler wird bis 2027 unter Vertrag sein. » mehr

gemerkt

Primetime-Check: Samstag, 11. Mai 2024

12.05.24 Der «ESC» überschattete jegliche Konkurrenz mit über 50 Prozent Marktanteil bei den Jungen! Doch ab 20:15 Uhr hat das ZDF mit «Wilsberg» eine Chance. Die Privaten versuchen es mit Filmen. » mehr

gemerkt

«Wilsberg» unbeeindruckt von «ESC»

12.05.24 In direkter Konkurrenz zu den Vorberichten des «ESC» zeigt sich «Wilsberg» in der ZDF-Primetime komplett unbeeindruckt. » mehr

gemerkt

Der «Eurovision Song Contest 2024» geht vor über 7 Millionen Zuschauern an Nemo

12.05.24 Der Beitrag aus der Schweiz kann sich über den Sieg beim «ESC 2024» freuen. Vorher sorgte der Eklat um Joost Klein für Aufsehen. 1 » mehr

gemerkt

Nach 2011: Ina Müller verkündet erneut deutsche ESC-Punkte

30.04.24 Im vergangenen Jahr hatte Elton die Jury-Punkte aus Deutschland bekannt gegeben. » mehr

gemerkt

Jason Kelce wechselt zu ESPN

30.04.24 Der ehemalige Footballspieler wird Experte bei «Monday Night Countdown». » mehr

gemerkt

«Bauer sucht Frau International» startet erfolgreich

17.04.24 «Der EM Countdown» erreichte spät in der Nacht nur wenige Fernsehzuschauer. » mehr

gemerkt

«Kühlschrank öffne dich!» rettet sich zum Staffelfinale aus dem Tief

11.04.24 Die Rückkehr in der Vorwoche hatte ernüchternde Resultate mit sich gebracht. Auch gestern waren die Resultate nicht zufriedenstellend, aber man war zumindest wieder etwas besser aufgestellt.
» mehr

gemerkt

Neue Comedy-Serie von Tom Segura

11.04.24 Der Schauspieler und Autor wird als Erzähler durch die sechsteilige Serie führen. » mehr

gemerkt

«Kühlschrank öffne dich» kehrt in der Zielgruppe mit neuem Negativrekord zurück

04.04.24 Nach knapp zwei Monaten Pause laufen noch die letzten beiden Ausgaben der zweiten Staffel der Kochshow. Das Interesse war zuvor schon gering, doch erreichte gestern bei den Jüngeren einen Tiefpunkt. » mehr

gemerkt

Das ESC-Rahmenprogramm im Ersten

03.04.24 Die Countdown-Show am Samstagabend wird von Barbara Schöneberger moderiert. Sie ist erneut im gesamten deutschsprachigen Raum zu sehen. » mehr

gemerkt

Am Karfreitag trumpft «Detektiv Conan» auf

09.03.24 Zwischen Vormittag und späten Abend werden zahlreiche Spielfilme gezeigt. » mehr

gemerkt

Quotencheck: «Top Ten! Der Geschmacks-Countdown»

04.03.24 Von Januar bis Februar liefen drei neue und drei alte Ausgaben im Anschluss an die Show «Kühlschrank öffne dich!». » mehr

gemerkt

«Kühlschrank öffne dich!» verabschiedet sich mit zufriedenstellenden Werten

08.02.24 Nach dem Staffelbestwert in der Vorwoche hielt sich Sat.1 auch gestern noch auf einem passablen Niveau.
» mehr

gemerkt

Neuer Staffelbestwert für «Kühlschrank öffne dich!»

01.02.24 Zuletzt hatte das Format die ein oder andere Schwierigkeit. Gestern war Sat.1 aber so gut aufgestellt wie lange nicht.
» mehr

gemerkt

«Kühlschrank öffne dich!» verliert wieder

25.01.24 Nach dem Auswärtstrend zuvor kam nun der Rückschlag. In der Zielgruppe wurde zudem ein Negativrekord über alle Staffeln hinweg eingefahren.
» mehr

gemerkt

«Kühlschrank öffne dich» setzt den Aufwärtstrend fort

18.01.24 Nach einem unzureichenden Start kämpft sich das Kochformat in Sat.1 langsam nach oben.
» mehr

gemerkt

«Kühlschrank öffne dich» mit leichter Steigerung

11.01.24 Insgesamt bewegt sich das Format jedoch weiterhin auf einem ausbaufähigen Niveau. Doch auch die vorherige Staffel hatte sich fast ausschließlich unter dem Senderschnitt bewegt.
» mehr

gemerkt

Sat.1 legt sich fest: An diesem Tag steigt das «Promi Big Brother»-Finale

16.11.23 Die elfte Staffel fällt deutlich kürzer aus als in den vergangenen Jahren. » mehr

gemerkt

Joyn zeigt erste «Promi Big Brother»-Bilder vorab

10.11.23 Kommenden Freitag präsentieren Marlene Lufen und Jochen Schropp einen Rundgang durch das «PBB»-Set und enthüllen weitere Kandidaten. » mehr

gemerkt



E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung