
Die erste Folge der neuen Runde erreichte 0,14 Millionen Seher, sodass der Marktanteil auf 2,0 Prozent stieg. In der Zielgruppe blieb die Reichweite mit 0,02 Millionen unverändert. Der Marktanteile belief sich auf 2,4 Prozent. Zweimal «Harzt und herzlich – Tag für Tag Rostock» markierten zwischen 17:09 und 19:06 Uhr 0,19 und 0,28 Millionen Zuschauer, darunter 0,05 und 0,10 Millionen Umworbene. Die Marktanteile stiegen kontinuierlich auf 2,1 und 2,2 Prozent, während in der Zielgruppe 4,0 und 5,5 Prozent möglich waren. «Berlin – Tag & Nacht» unterhielt 0,20 Millionen Zuschauer und kam auf 1,1 respektive 4,1 Prozent.
Am stärksten performte RTLZWEI an diesem Montag aber in der Primetime, wo zwei neue «Davina & Shania – We Love Monaco»-Folgen zu sehen waren. Der «Die Geissens»-Ableger registrierte zunächst 0,60 Millionen Zuschauer, die zweite Episode sorgte für 0,68 Millionen Zuschauer – so viele wie seit über zwei Jahren nicht mehr. Der Marktanteil stieg entsprechend von 2,6 auf starke 3,1 Prozent. In der Zielgruppe sicherte sich die Doku-Soap sogar neue Allzeit-Bestwerte. Mit 0,38 und 0,39 Millionen 14- bis 49-Jährigen fuhr man 9,5 und 9,3 Prozent Marktanteil ein. Zwei «Die Geissens»-Wiederholungen fielen im Anschluss auf 4,5 und 3,4 Prozent zurück.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel