
Teil des Deals sind unter anderem Michael Bully Herbigs mit Spannung erwartete Komödie «Das Kanu des Manitu» (Kinostart: 14. August 2025), das Reboot der Kultkomödie «Mädchen Mädchen» (Kinostart: 03. Juli 2025) sowie die aufwendige Neuverfilmung von «Momo» (Kinostart: 2. Oktober 2025) unter der Regie von Christian Ditter. Auch Produktionen wie «Die Ältern» (Regie: Sönke Wortmann), «All das Ungesagte zwischen uns – Regretting You» (Regie: Josh Boone), «Athos 2643» (Regie: David Wnendt), das Reboot von «Resident Evil» (Regie: Zach Cregger) sowie der neue Kinofilm von Erfolgsregisseur Bora Dagtekin. Zudem können sich die RTL-Zuschauer auf Filme wie «Chantal im Märchenland» und «Der Spitzname» freuen.
„Unsere Zusammenarbeit mit Constantin Film steht seit Jahren für starke Geschichten und große Kinoerlebnisse – auf allen Screens. Wir freuen uns, diese Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben und unseren Zuschauerinnen und Zuschauern auch künftig exklusiven Zugang zu den besten deutschen und internationalen Produktionen zu bieten. Mit der erneuerten Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und Constantin Film sichern wir uns nicht nur exklusive Inhalte, sondern bauen auch gemeinsam an einer starken Zukunft für Storytelling made in Europe. Das ist gelebte Content-Power“, erklärt Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland.
Oliver Berben, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film, fügt an: „Die Zusammenarbeit mit RTL Deutschland ist für mich etwas Besonderes, weil sie uns die Freiheit gibt, die Filme zu produzieren, die wir produzieren wollen. Ohne die Unterstützung eines so starken Partners wie RTL wäre das nicht möglich. Die Vereinbarung ist ein Gewinn für uns alle: RTL Deutschland erhält exklusiven Zugang zu unseren Produktionen, wir stärken langfristig unser Produktionsgeschäft, und vor allem gewinnen die Zuschauerinnen und Zuschauer durch hochwertige Inhalte, die unterhalten und relevant sind."
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel