
Zum Start in die Woche bleibt es bei der Übertragung des «Monday Night Football»-Spiels der NFL. Am Dienstag bleibt die Kombination aus «Dancing with the Stars» und «High Potential» (Die Serie kehrt nach dem erfolgreichen Ausflug hinter «Will Trent» auf den Dienstag zurück) gesetzt. Das Drama war ABCs meistgesehene neue Serie seit sieben Jahren und die meistgestreamte Serie der Saison. Die meiste Bewegung gibt es derweil am Mittwoch. Dort kehrt Comedy-Serie «Shifting Gears» mit Tim Allen nach einer erfolgreichen Staffel zu Beginn dieses Jahres bereits im Herbst auf die Bildschirme zurück. Die vielfach prämierte Comedy «Abbott Elementary» läuft im Anschluss um 20:30 Uhr. Mit «The Golden Bachelor» wechselt in der 21-Uhr-Stunde die Programmfarbe zu Reality-TV. Neu ist indes auch das «Die Höhle der Löwen»-Vorbild «Shark Tank», das von Freitag auf Mittwoch wechselt. Statt um 20:00 Uhr gehen die Haie nun um 22:00 Uhr auf die Jagd. ABC verspricht sich von der Verschiebung mehr Konstanz die gesamte TV-Saison über.
ABC geht damit auch NBCs ähnlich gelagertem Neustart «On Brand with Jimmy Fallon» aus dem Weg. Statt stehen freitags die Zeichen auf Spiel und Spaß, denn Ryan Seacrest präsentiert eine neue Staffel von «Celebrity Wheel of Fortune» auf dem 20-Uhr-Slot. Im Anschluss übernehmen die Nachrichten von «20/20». Im Vorfeld vom Promi-«Glücksrad» laufen die regulären Shows «Wheel of Fortune» und «Jeopardy!». Der Samstag bleibt College Football dem Sport treu. Auch der Sonntag ist unangetastet mit «America’s Funniest Home Videos» und Disney-Filmen bestückt. Neue Staffeln der bereits angekündigten Formate «American Idol», «Celebrity Jeopardy!», «The Rookie» und «Will Trent» sind für das kommende Jahr 2026 eingeplant.
„ABC dominierte diese Saison die plattformübergreifenden Einschaltquoten, die die wichtigsten Kennzahlen für das heutige Fernsehverhalten der Zuschauer sind“, erklärte Craig Erwich, Präsident der Disney Television Group. „Wir holen die Zuschauer dort ab, wo sie sind, und dieser Erfolg unterstreicht unseren strategischen Ansatz und unser Engagement für kreative Exzellenz. Für die Zukunft setzen wir auf Stabilität, Qualität und Innovation – mit neuen Shows und wiederkehrenden Lieblingsserien von einigen der besten Macher und größten Stars der Branche.“ Dabei geht ABC allenfalls ein kleines Risiko ein.
Das Programm in der Übersicht:
Montag
20.00 Uhr «Monday Night Football»
Dienstag
20.00 Uhr «Dancing with the Stars»
22.00 Uhr «High Potential»
Mittwoch
20.00 Uhr «Shifting Gears»
20.30 Uhr «Abbott Elementary»
21.00 Uhr «The Golden Bachelor»
22.00 Uhr «Shark Tank»
Donnerstag
20.00 Uhr «9-1-1»
21.00 Uhr «9-1-1: Nashville» (Neue Serie)
22.00 Uhr «Grey’s Anatomy»
Freitag
19.00 Uhr «Jeopardy» (auch Mo – Do)
19.30 Uhr «Wheel of Fortune» (auch Mo – Do)
20.00 Uhr «Celebrity Wheel of Fortune»
21.00 Uhr «20/20»
Samstag
12.00 Uhr College Football (Herbst)
13.00 Uhr NHL-Eishockey (Winter)
19.30 Uhr «ESPN Saturday Night Football on ABC» (Herbst)
Sonntag
15.00 Uhr Frauen-Basketball (Herbst)
13.00 Uhr NBA (Winter)
19.00 Uhr «America’s Funniest Home Videos»
20.00 Uhr «The Wonderful World of Disney» (Disney-Filme)
Kurzbeschreibungen der neuen Formate:
Der neueste Teil der Franchise, «911: Nashville», ist eine spannende Krimiserie über heldenhafte Ersthelfer und ihre Familiengeschichte voller Macht und Glamour in einer der vielfältigsten und dynamischsten Städte Amerikas. In der brandneuen Serie spielen Chris O'Donnell als Captain Don Sharpe, Jessica Capshaw, LeAnn Rimes und Kimberly Williams-Paisley. «9-1-1: Nashville» wird von 20th Television in Zusammenarbeit mit Ryan Murphy Television produziert. Ryan Murphy, Tim Minear und Rashad Raisani fungieren als ausführende Produzenten und Drehbuchautoren, Chris O'Donnell, Brad Buecker, Brad Falchuk und Angela Bassett sind ebenfalls ausführende Produzenten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel